Autor Thema: Umzug zwischen zwei 1&1 / IONOS Servern -Bitte um Unterstützung  (Gelesen 1539 mal)

Offline Joachim Maier

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

bei IONOS werden sie den bisherigen virtuellen Server, afu welchem ich meinen Domino 8 Server gehostet habe, zum 25.08.2023 abschalten.
Ich habe nun einen Ersatzserver sowie ein HiDrive als neuen Auslagerungsspace gebucht.
Ich bin gerade dabei, mit Hilfe der IONOS-Hotline meine Programm-Dateien vom bisherigen FTP-server auf das neue HiDrive umzuziehen und mir zeigen zu lassen, wie ich dann vom neuen Server auf das HiDrive komme.

Danach stellen sich für mich die Fragen:
1. Welche Dateien hatte ich in welcher Reihenfolge (u.a. Sprachpaket deutsch) installiert, damit ich die selbe Grundinstallation auf dem Server habe?
2. Welche Ordner und Dateien muss ich vom alten Server an die entsprechende Stelle des neuen Servers nach der Installation kopieren und somit austauschen, damit ich die Konfiguration des    bisherigen Servers auf dem neuen Server habe?
3. Wo muss ich in der Serverkonfiguration die externen Serverdaten etc. austauschen?
4. Was muss ich in der Client-Installation anpassen?

Dabei benötige ich Unterstützung. Gibt es ggf. eine diesbezügliche Kurzanleitung?

Danach benötige ich noch Hilfe, um meinen Server von außen auch als Webdurchgangserver und als Mail-Server erreichbar zu machen.

Da ich Privatperson bin, möchte ich hierzu keine uferlosen Kosten verursachen.

Maximal € 100,00 oder € 200,00 pauschal wären ok.

Wer könnte mir helfen?

Gruß

Joachim Maier
0175 / 48 29 101
E-Mail: joachim.maier@web.de

Offline netzgoetter

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 44
    • Netzgoetter.Net Blog
Hier kann ich gerne bei helfen.

Ich schicke parallel eine Mail mit meinen Kontaktdaten.

Viele Grüße

Detlev Pöttgen

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz