Hallo
gibt es zu diesem Thema in Notes 7 irgendeine Neuerung?
Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Der Grund warum ich das allerdings nicht gleich im Frontend mache ist, weil ich das neue Memo mit formatiertem Text vorbelegen will. Genaugenommen soll ein Teil "fett" sein. Um das anzuzeigen muss ich, wenn mich nicht alles täuscht, das Dokument schließen und wieder öffnen. In dem Moment wird dann auch wieder die Signatur an den Anfang "angehängt".
Ich habe mal ein wenig in den CoreEmailClasses_de-DE herumgesucht und diesen Abschnitt gefunden:
If IsFlagSet(MEMO_AUTOSIGNATURE) Then
'// Check if note is not been recovered by the Auto Save process...
If Not Me.m_noteMemo.HasItem("$AutoSaveRecovered") And Not Me.m_notememo.hasitem("$IMTranscript") Then
Call InsertSignature(True)
End If
End If
Wie ich diese ominöse Flag setzen soll, habe ich auf die schnelle nicht herausgefunden, allerdings ist es nicht besonders schwer dem NotesDocument ein Item mit dem Namen "$IMTranscript" mit irgendwelchem Nonsense als Inhalt zu verpassen.
Getestet habe ich das und es funktioniert auch hiermit:
Dim NItem As NotesItem
Set NItem = New NotesItem(note, "$IMTranscript", "Platzhalter")
doc_email.close
Set doc_email = Workspace.editdocument(True, note)
note.RemoveItem("$IMTranscript")
Mein Problem ist jetzt aber: Ich habe keine Ahnung was das Feld "$IMTranscript" sein soll und vor allem welche Effekte das noch hat. Weil ich von "$AutoSaveRecovered" eine wage Vorstellung habe, habe ich davon lieber die Finger gelassen.
Weiß jemand, ob ich mit "$IMTranscript" eine mittelschwere Katastrophe auslöse, oder ist das Feld eher harmlos?
Außerdem bekomme ich es aus dem Frontend nicht mehr raus, weil mir mein Script sagt, dass es das Feld nicht gibt, wenn ich es leeren will. Das Feld wird also mit der Mail mitgesendet mit "Platzhalter" als Inhalt.
Vielleicht kennt auch jemand eine Möglichkeit das Flag "MEMO_AUTOSIGNATURE" vorübergehend zu entfernen und dann wieder zu setzen?