Autor Thema: Start Problemchen  (Gelesen 2110 mal)

Offline Goose

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Start Problemchen
« am: 07.03.07 - 09:55:00 »
Hi,

erst einmal auch von mir ein großes Lob für Eure Anwendung  8)

Wie viele meiner Kollegen, habe ich auch ein zwei Startprobleme.

1. Ich bekomme das LookupPersonDetails nicht zum laufen. Ich habe den Key angepasst, trotzdem kommt immer die "configure" Meldung wenn ich mit der Maus auf den Usernamen gehe. Der Key sieht so aus: _SERVER:="PUCLN02/P-und-C/DE";_DB:="names.nsf";_VIEW:="($ComSearch)";_CACHEOPTION:="NoCache";_KEY := @Trim(@Name([CN];dspUser));@If (@IsError (value := @DbLookup( "" : _CACHEOPTION ; _SERVER :_DB ; _VIEW ; _KEY ; 2 ));"- no data available or not yet configured. Review config 'LookupPersonDetails' -";@trim(@Word(value;"~~";1)+@NewLine+@Word(value;"~~";2)+@NewLine+@Word(value;"~~";3)+@NewLine+@Word(value;"~~";4)+@NewLine+@Word(value;"~~";5)))


2. In der Ansicht  "Incidend Open By Date Minutes" bekomme ich die offenen Anfragen nicht angezeigt. Nach ein bisschen Forschungsarbeit ist mir aufgefallen, daß in dem entsprechenden Dokument das Feld "IncidendDate" nicht gefüllt ist. Wie kann ich da Abhilfe schaffen ??

3. Wenn ich der Helpdeskzentrale auf die Ansicht Aktive Aufgaben/Aktion notwendig wechseln möchte, bekomme ich immer die Meldung "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument".

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß André

 

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Start Problemchen
« Antwort #1 am: 07.03.07 - 10:34:13 »
Zu 1. Ich glaube nicht das du wenn du eine Standard Names.nsf hast die Ansicht ($ComSearch) vorhanden ist.

Zu 2. Incidend dates werden nur dann zur Eingang angezeigt wenn das TicketType nicht leer ist und der Tickettyp im Parameter PRGTICKETUSERSUBHIDEINCIDEND mit eingetragen wurde. Alles andere sind keine Incidends und deswegen siehst du die auch in der Ansicht die sich ja ausschließlich auf die Incidends bezieht nicht.

Zu 3. Die Ansicht die hinter diesem Menüpunkt steckt ist in der Standard Schablone nicht vorhanden. Deswegen diese Meldung.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Goose

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Start Problemchen
« Antwort #2 am: 07.03.07 - 13:48:48 »
Hi,

erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Zu 1. Ich glaube nicht das du wenn du eine Standard Names.nsf hast die Ansicht ($ComSearch) vorhanden ist.

Autsch, da hätte ich auch selber drauf kommen können.  Wer lesen kann ist klar im Vorteil  :(
Jetzt hab ich allerdings doch noch ein Verständnisproblem. Das DBLookup sieht jetzt so aus: 

_SERVER:="PUCLN02/P-und-C/DE";_DB:="names.nsf";_VIEW:="People";_CACHEOPTION:="NoCache";_KEY := @Trim(@Name([CN];dspUser));@If (@IsError (value := @DbLookup( "" : _CACHEOPTION ; _SERVER :_DB ; _VIEW ; _KEY ; 2 ));"- no data available or not yet configured. Review config 'LookupPersonDetails' -";@trim(@Word(value;"~~";1)+@NewLine+@Word(value;"~~";2)+@NewLine+@Word(value;"~~";3)+@NewLine+@Word(value;"~~";4)+@NewLine+@Word(value;"~~";5)))

Wenn ich jetzt mit der Maus über den Namen (CN Namen) gehe bekomme ich immer noch das Popup "no data available ... " oder soll das nur Hinweis sein wenn keine Daten (bei mir tel. nr.) angezeigt werden dann ?

Zu 2 und 3 Das erklärt es natürlich. Wie Du siehst, habe ich noch ein bis zwei Verständnisprobleme beim handling.

Danke und Gruß André

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Start Problemchen
« Antwort #3 am: 07.03.07 - 16:38:13 »
Nein das bedeutet dann das er mit diesem Key keine Daten findet. Die Ansicht People gibt es zwar im Adressbuch aber die ist für diesen Zweck vollkommen ungeeignet. Schau dir einfach den Aufbau von People im Adressbuch an und du weisst was ich meine.

Außerdem wirst du keine vernünftigen Werte aus dem @trim Befehl rausbekommen. Der greift nämlich auf die zweite Spalte einer Ansicht zu in der andere Werte drinstehen als in der zweiten Spalte der Ansicht People.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz