Danke, dass Du uns an Deinem Problem teilhaben lässt. Leider konnte ich in Deinem Posting keine Frage entdecken.
Fragesatz
Eine Frage ist ein Satz, der dazu dienen kann,
* eine Bitte zu äußern,
* Informationen von jemandem einzuholen,
* jemanden zum Denken anzuregen (Rhetorische Frage).
...
Direkte Fragen enden im Deutschen immer mit dem Fragezeichen ?
Siehe auch
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#explicitIch vermute mal, die Frage in dem Posting über sollte lauten:
Wie kann ich trotz dieser Fehlermeldung die PDF-Datei öffnen?
Darauf kann ich Dir nur Antworten: Das ist kein Notes-Problem. Wenn in einer E-Mail, die Du öffnest, ein Link auf eine Webseite ist und Du diese öffnest, ist Notes, in dem Du die E-Mail angeschaut hat, NICHT für den Inhalt und die Funktionsweise dieser Seite zuständig.
Wende Dich mit Deiner Frage daher bitte
+) an den Browser-Hersteller (in diesem Fall Microsoft, da Du nicht den Notes-internen Browser, sondern den Internet-Explorer verwendest, wie man an der Fehlermeldung sieht)
+) Deinen IT-Support
+) den Betreiber der Website
+) das Salzamt.