Autor Thema: Fokusprobleme bei Gliederungsaktionen in einem Frameset  (Gelesen 1083 mal)

Offline joan

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

Ich bin ja begeistert, was R6 so alles tolles mit sich gebracht hat, aber in einem Fall war es wohl eher eine Verschlimmbesserung. Ich habe hier folgende Situation:

Frameset mit zwei Frames, im rechten Frame eine Ansicht, im linken Frame eine Gliederung zwecks Navigation. Die Gliederung enthält Aktionen, die Agenten starten. Diese Agenten arbeiten auf die im rechten Frame selektierten Dokumente und benötigen unter anderem auch den Viewnamen, der über uiws.currentview ermittelt wird, da je nach Ansicht unterschiedliche Daten benötigt werden.

Unter R5 klappte das problemlos, aber unter R6 wechselt der Fokus beim Anklicken der Aktion in den linken Frame und damit steht dem Agenten die rechte Ansicht nicht mehr zu Verfügung.

SetTargetFrame() funktioniert in diesem Fall leider nicht, auch nicht in der Aktionsformel.

Kennt jemand die Problematik? Ich würde natürlich ungern die Aktionen alle in die Ansichten verlagern. Es bliebe zwar das Aktionen Menü, aber wir wissen ja alle, was passiert, wenn der Anwender seine Funktionen nicht mehr dort findet, wo sie immer waren... ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz