Autor Thema: Der "Schuldige" bei verschwunden Ordnern  (Gelesen 1372 mal)

Offline ossigo

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Der "Schuldige" bei verschwunden Ordnern
« am: 27.02.07 - 17:01:32 »
Hallo,

bei einem User verschwinden immer mal wieder Ordner in der Mail-DB. Wir vermuten Benutzerfehler, er sagt, Ordner ist einfach so weg. Habe jetzt nach Forensuche in anderen Beiträgen folgenden Weg nachvollzogen.
BackUp mit dem noch vorhandenen Ordner geöffnet, die UNID dieses Ordners ausgelesen, dann in der Produktiv-DB mit dem verschwundenen Ordner eine Suche nach UNID mit Ytria ScanEZ mit der Option "Search also Deletion Stubs" gemacht. Ergebnis war ein passender Deletion Stub, der zeitlich paßt. Kann man also aus dem Vorhandensein des Deletion Stubs folgern, dass ein Benutzerfehler vorliegt und kein DB-Fehler? Bedeutet also ein Deletion Stub zwangsweise eine Benutzeraktion? Man konnte ja in anderen Threads etwas über die Problematik verschwundener Ordner in 6.5.x lesen (bei uns 6.5.5), z.B. bei gleichen Ordnernamen etc, bin deshalb etwas verunsichert bei der Auswertung dieses Ergebnisses...

Jens

Offline koehlerbv

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Re: Der "Schuldige" bei verschwunden Ordnern
« Antwort #1 am: 27.02.07 - 17:09:00 »
Ganz so einfach wird das nicht werden ... Was sagt denn die Uhrzeit der Löschung? Diese könnte ja den User mit grosser Wahrscheinlichkeit ausschliessen, wenn das nachts passiert ist.

Bernhard

Offline ossigo

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Re: Der "Schuldige" bei verschwunden Ordnern
« Antwort #2 am: 28.02.07 - 08:16:22 »
Hallo Bernhard,

der zeitliche Ablauf paßt genau. Deletion Stub created gestern um 12:05 Uhr, Mitteilung des MA über den plötzlich verschwundenen Ordners dann um 12:35 Uhr.

Jens

 

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