Autor Thema: group tools: tm_grab macht immer wieder pausen  (Gelesen 3141 mal)

Offline AnthonyH

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
group tools: tm_grab macht immer wieder pausen
« am: 21.02.07 - 15:24:26 »
hi,

bin durch zufall auf dieses forum gestossen und hoffe, hier eine antwort auf mein problem zu finden.
wir verwenden group tools version 7.6d.
ich betreibe und konfiguriere group tools selber nicht, muss mich aber jetzt mit einem problem rumschlagen.
die zuständigen meinen, es liege an anderen dingen als an group tools selbst.

zwei server auf denen nur group tools läuft, grabben remote die mailboxen von vier servern. die mails werden alle auf hold gesetzt, dann passiert 10 minuten nichts. dann werden alle mails bearbeitet und ausgeliefert. dann geht das spiel mit den 10 minuten von vorne los.
stoppe und starte ich tm_grab innerhalb der 10 minuten, dann werden alle mails in den mailboxen sofort bearbeitet und geroutet. alle mails die danach kommen bleiben wieder 10 minuten liegen.

woran kann das liegen?

übrigens, in der konfig habe ich gesehen, dass beide remote grabber alle mailboxen aller 4 server bearbeiten. kommen die sich nicht in die quere?
sollte ich vielleicht beide remote grabber je nur zwei server bearbeiten lassen?

hoffe, ich versteht meine erklärung halbwegs  :)

lg,
anthony

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: group tools: tm_grab macht immer wieder pausen
« Antwort #1 am: 21.02.07 - 16:43:31 »

Ich habe noch nie mit mit dem Grabber remote gearbeitet, aber hast Du schon im im log.nsf geschaut, was da passiert?
Gibt es Fehlermeldungen

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

MOD

  • Gast
Re: group tools: tm_grab macht immer wieder pausen
« Antwort #2 am: 21.02.07 - 17:00:25 »
wir verwenden group tools version 7.6d.

Ist nicht ganz die aktuellste Version.

woran kann das liegen?

Bei eurem Konstrukt könnte es viele Ursachen haben. Bis wann lief es denn einwandfrei? Gab es seitdem Änderungen (Patternfiles oder scanengine)?

 ;D

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: group tools: tm_grab macht immer wieder pausen
« Antwort #3 am: 22.02.07 - 20:33:03 »
was genau machen die grabber in den 10 min wo vermeintlich nichts passiert ?
mach mal bitte nen show task auf der console. Sind die grabber dort idle oder was für nen job bearbeiten die gerade?
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz