Autor Thema: Zwei Bibliotheken verknüpfen  (Gelesen 3221 mal)

TomLudwig

  • Gast
Zwei Bibliotheken verknüpfen
« am: 22.02.07 - 15:23:10 »
Hallo zusammen,

ich möchte zwei in meiner Datenbank befindliche Bibliotheken miteinander verknüpfen.
Also quasi in die eine die andere einladen.

Über       import [NAME];        funktionierts leider nicht.

Muss ich jedesmal die Bibliothek exportieren und in die andere importieren?

Viele Grüße, Tom


Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zwei Bibliotheken verknüpfen
« Antwort #1 am: 22.02.07 - 15:27:03 »
Ja.

TomLudwig

  • Gast
Re: Zwei Bibliotheken verknüpfen
« Antwort #2 am: 22.02.07 - 15:27:54 »
Schade :(


trotzdem DANKE!

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Zwei Bibliotheken verknüpfen
« Antwort #3 am: 22.02.07 - 16:32:00 »
Ich verstehe das nicht. Was macht ihr?
Geht es um java Bibliotheken (im Sinne von jar files?).
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline animate

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.540
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Re: Zwei Bibliotheken verknüpfen
« Antwort #4 am: 22.02.07 - 16:38:20 »
"Funktioniert nicht" ist eine Fehlerbeschreibung, mit der kein Mensch etwas anfangen kann.
Bitte beschreibe den Fehler genau (Szenario, Fehlermeldung, Codeausschnitte, etc.), dann kann man/Axel dir helfen.
« Letzte Änderung: 22.02.07 - 16:40:51 von Thomas Völk »
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

TomLudwig

  • Gast
Re: Zwei Bibliotheken verknüpfen
« Antwort #5 am: 23.02.07 - 08:29:34 »
Ich habe in Notes zwei Java Bibliotheken erstellt.
In eine der beiden Bibliotheken möchte ich die andere einbinden, sodass ich auf die Klassen der eingebundenen Bibliothek zurück greifen kann.

JAR Files kann ich über "Projekt bearbeiten" und "import xyz" einbinden.
Bei LotusScript Bibliotheken funktioniert das ganze über "use xyz".

Aber wie in meinem Fall bei JAVA?
Ich möchte beide Bibliotheken weiterhin in Notes bearbeiten können....

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Zwei Bibliotheken verknüpfen
« Antwort #6 am: 23.02.07 - 10:23:06 »
Von der Java Seite her wird das über Class Loading gelöst.
Wenn man mit Java beschäftigt, stösst man irgendwann auf dieses Thema.
Dieser Übersichtsartikel sollte ganz gut sein: http://www.onjava.com/pub/a/onjava/2005/01/26/classloading.html
import statements in Java funktionieren NICHT wie %include in C/C++.
Ich weiss allerdings nicht über welche Class Loader die Script Libraries in Notes geregelt werden.
Logisch fände ich, wenn sich public classes in der selben Datenbank sehen würden. Bin aber nicht sicher, ob das so implementiert ist.
 
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz