Autor Thema: Datenbank im Web soll Maske starten  (Gelesen 1801 mal)

Offline p206rc

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Datenbank im Web soll Maske starten
« am: 21.02.07 - 13:30:00 »
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit unserem Webauftritt. Bei der Navigation habe ich mich für HVMenu entschieden - das funktioniert auch (wenn die Seite direkt aufgerufen wird) zB http://HTTP://www.meinefirma.at/homepage.nsf/index. Wenn ich allerdings nur www.meinefirma.at aufrufe (da wird dann ein Frameset gestartet) wird das Menü zwar geladen, wenn man aber dann einen Link anklickt und die Seite geladen wird fehlt das Menü (wenn ich dann die Seite refresh (F5) wird das Menü angezeigt). Also eigentlich müsste es an dem Frameset liegen - das brauche ich aber eigentlich gar nicht, ich habe nur keine Option gefunden die es erlaubt beim Start der Datenbank eine Maske anzuzeigen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Offline Christopher

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Dumm ist der, der dummes tut.
Re: Datenbank im Web soll Maske starten
« Antwort #1 am: 21.02.07 - 14:19:28 »
trage das doch im Serverdkument bei hompage ein ( startseite)

http://HTTP://www.meinefirma.at/homepage.nsf/index
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

Glombi

  • Gast
Re: Datenbank im Web soll Maske starten
« Antwort #2 am: 21.02.07 - 14:23:13 »
Du kannst eine Startseite definieren und dort bspw. mit Javascript auf die Maske verlinken.

Offline p206rc

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datenbank im Web soll Maske starten
« Antwort #3 am: 21.02.07 - 14:37:06 »
Hallo,

danke für Eure Antworten.

ich hab mich für Christopher's Lösung entschieden (warum bin ich da nicht selbst draufgekommen ;-). Die Lösung von Glombi hab ich vorher schon getestet - allerdings wurden dann die Bilder nicht mehr richtig referenziert?? Egal - Danke an Euch!

LG
Claus

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz