Ein Bild als Anhang, da stimme ich zu, sehe ich ähnlich problematisch.
Da könnte es man sich ja auch noch einfacher machen und in einen Text Link auf eigenene HP verweisen...
So ich fasse mal für mich zusammen:
-Wir können, wie auch schon erwähnt, nicht davon ausgehen, dass eine Mail (wie sie auch immer aussehen mag) beim Empfänger so dargestellt wird wie wir sie sehen.
Der kleinste gemeinsame Nenner ist dann eine Textmail.
Hierbei wird aber das Attribut einer Textgrösse nicht an den Empfänger übertragen, lediglich der Char Stet.
Nicht schön aber geht zu 100%
-Michael geht davon aus, dass eine HTML Mail erzeugt wird, wenn ich unter Mailsignatur eine (nicht von Winword erstellte) HTML Datei angebe. Ich habe noch nie meit einer HTML Signatur gearbeitet, aber bildet Notes beim versenden der E-Mail denn wirklich eine HTML Mail wenn in der Arbeitsumgebung das Fromat auf Rich Text steht? Ich denke es läuft doch dann eher auf eine multipart/alternative Mail hinaus.
Der Client der das "schöne" Format unterstützt stellt es dar, der andere zeigt eben lediglich den Text Teil..
Also, Bilder mal ausgenommen, wo liegt das Problem?
Ich sollte hier nochmals erwähnen, dass die Einstellung Format für ausgehende Mail in der Arbeitsumgebung eine wichtige Rolle spielt!
P.S.: Seit wann stellt eigentlich web.de multipart/alternative e-Mails richtig dar?