Habt ihr schon einmal bei einer größeren Firma wie IBM, DaimlerChrysler, Bayer, etc. html-Anteile in der Mail gesehen? Ich denke nicht. Also scheint das html-aufhübschen von Signaturen nicht zum guten Ton gehören. Die Tech-Abteilungen von denen haben wohl die meisten Leute, um darüber zu diskutieren.
Afaik bereitet der Absender-Client das Mail so nach, dass das HTML in einen eigenen MIME part kommt. Dieses Umgewandelte geht über die Leitung und der Empfänger stückelt die MIME Teile wieder zusammen.
Falls ich mich recht erinnere werden MIME Parts durch -- in einer sonst leeren Zeile getrennt. Darunter steht noch der Typ des parts (z.B. text/html oder so) und dann der Inhalt, der bei images dann noch base64 encoded wäre.
Das ganze führt da eine ganz neue Komplexität ein, die den sowas wollenden Leute vielleicht gar nicht auffällt.
Bei Innovationen sollte man sich immer über die Nutzen
und Kosten nachdenken.
Hier ist ein schöner Film über Web2.0, der zeigt, dass immer neue Standards implementiert wurden. Er geht aber auch deutlich auf die Intentionen ein, die den Einsatz begründen.
Zugegeben ein bischen offtopic, aber trotzdem schön:
http://www.youtube.com/watch?v=6gmP4nk0EOE&eurl=