Autor Thema: Fragen/Probleme Anlegen vonRoaminguser  (Gelesen 1382 mal)

Offline solaar

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Fragen/Probleme Anlegen vonRoaminguser
« am: 06.02.07 - 09:56:08 »
Hallo zusammen!

Bisher haben wir existierende User zu Roaminguser konvertiert. Bei dieser Konvertierung konnte man "Benutzer-ID Datei in persönlichem Adressbuch speichern" wählen.
Dies hat wunderbar funktioniert. Haben die User eine Passwortänderung gemacht so wurde diese wieder zum Server repliziert und konnten an jungfräulichen Rechnern einwandfrei genutzt werden.

Für nächste Woche sollen wir nun 150 neue User einrichten.
Diese sollen alle roamen können.

Wir dachten uns nun das es ganz praktisch ist dies direkt bei der Useranlage mit einzurichten.
Wir haben dies nun gemacht und den Punkt "Roaming für diese Person aktivieren". SOmit schaltet sich der Reiter "Roaming" frei.
Hier gibt es aber keine Option die ID in dem Adressbuch einzubetten. Also fragt der Notesclient nun jedesmal nach der User.id.
Genau das will ich aber beim Thema roaming vermeiden

Wichtig scheint auch zu sein den Speicherort "Im Domino-Verzeichnis" auszuwählen (Sicherheitsrisiko- mmh), da der client sonst nach einer ID fragt. Habe ich diesen aktiviert so fragt der client nach der Anmeldung das Passwort ab, aber auch hier wird nichts nach einer Passwortänderung zurückgeschrieben.
Was ist zu tun?

Muss ich wirklich alle Leute so einrichten und nachträglich konvertieren?

Domino 7.02
client 7.0

Danke!

edit: Sorry - habe hierzu auch einen Doppelpost bei Spotlight erstellt. Wir müssen leider gleich entscheiden was zu tun ist, vermutlich werden wir den "alten" Weg nutzen...
« Letzte Änderung: 07.02.07 - 06:46:37 von solaar »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz