Autor Thema: Mailbenachrichtigung  (Gelesen 3699 mal)

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Mailbenachrichtigung
« am: 09.02.07 - 10:23:57 »
Wenn ich ein Ticket annehme und abschließe bekommt der User ein Bestätigungsmail.
Jedoch wird dieses Bestätigungsmail auch wieder als neues Ticket im Helpdesk angelegt und ich komme einfach nicht dahinter wieso er ein neues Ticket mit dem Text der Mailvorlage anlegt.
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mailbenachrichtigung
« Antwort #1 am: 09.02.07 - 10:27:02 »
Hast du die Adresse deiner MailInDB in das Konfigurationsdokument DispatcherRemoveNamesFromOtherUsers eingetragen ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mailbenachrichtigung
« Antwort #2 am: 09.02.07 - 10:28:40 »
Schau dir mal die "andere User" einträge im Ticket an. zehn zu eins das da eine Adresse drinsteht die an deinen Helpdesk weitergeleitet wird. Diesen Namen musst du bei DispatcherRemoveNamesFromOtherUsers mit eintragen. Dann sollte das nicht mehr passieren.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Re: Mailbenachrichtigung
« Antwort #3 am: 09.02.07 - 10:34:19 »
Nein dort habe ich mal meine eigene Adresse eingetragen
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Re: Mailbenachrichtigung
« Antwort #4 am: 09.02.07 - 11:35:44 »
Das Feld "andere User" ist leer. Im Feld "Supporter" steht Helpdesk. In der Konfiguration DispatcherRemoveNamesFromOtherUsers steht nur meine Email adresse drin.
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mailbenachrichtigung
« Antwort #5 am: 09.02.07 - 14:34:05 »
Setz doch mal MailShowToUserBeforeSending auf YES und schau dir dann die Adressen an an die das Mail rausgeht.
Der Parameter und ManualMailShowToUserBeforeSending können dir helfen solchen Fehlern auf die Spur zu kommen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz