Autor Thema: So , streß vorbei ... ran an die arbeit  (Gelesen 3796 mal)

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
So , streß vorbei ... ran an die arbeit
« am: 27.03.02 - 08:08:31 »
Hi

Ich hab da ein paar Ideen die ich in dieser Rubrik einarbeiten möchte , dazu möchte ich aber erst mal euch Fragen ob ihr lust dazu habt  ;)
Als erstes hatte ich mir sowas wie ein Wissensquiz überlegt ... so nach dem Motto : mal sehen wie schlau ihr wirklich seid  ;D
Wir können das rund um Lotus Notes laufen lassen oder EDV allgemein , so mit ner Intelligenzbolzenfrage pro Woche. ( Vielleicht läßt Arne sich ja auch ein paar Preise  aus der Nase holen  ;D ;D ;D )
Nein , im Ernst habt ihr Interesse ?

- Wie interessant ist Hardware für euch ?
- Andere Weiterbildungsmaßnahmen ( die Welt dreht sich ja nicht nur um Notes ...  ;D )

Ich fang im April mit meinem Informatiker an  8)
Da könnte man sowas wie ein "Tagebuch" einführen, also welcher Lernstoff durchgenommen wird , Fragen ...

Eure Meinung ist gefragt...

es grüßt euch eurer DEEPSEE3
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

MOD

  • Gast
Re: So , streß vorbei ... ran an die arbeit
« Antwort #1 am: 27.03.02 - 13:55:54 »
Hi DEEPSEE3,

schlau sein:
Wissen (schlau sein) ist von verschiedenen Faktoren abhängig (Aus-/Weiterbildung, Erfahrungen usw.). Somit ist jeder auf seine Art und Weise schlau. ;D
Ich kann mir auch nicht vorstellen, was Dir das bringen soll, zu wissen wie schlau die Mitglieder sind. ???

Hardware:
Hardware halte ich für ziemlich uninteressant. Überlegt bitte, dass es noch andere Foren gibt die diese Themen ausführlich behandeln.

andere Weiterbildungsmassnahmen:
Siehe Punkt Hardware.
Weiterhin finde ich, dass die Beteiligung im Forum "Weiterbildung Lotus Notes" sehr gering ist.

Informatik:
Interessiert mich nicht die Bohne (einschl. Tagebuch). ::)

Mir fehlt bei diesen Punkten der konkrete Bezug zu diesem Forum.  

Ich persönlich wünsche mir mehr Anregungen / Erfahrungen zum Thema CLP / CLS.

Macht weiter so wie es ist.

;D MOD

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: So , streß vorbei ... ran an die arbeit
« Antwort #2 am: 27.03.02 - 18:03:44 »
Hallo Deepsee,

dein Engagement in allen Ehren, aber ich denke, du wirst mit deinem Informitik Studium zunächst einmal alle Hände voll zu tun haben.

Ich glaube nicht, dass Informationen zum Informatiker für alle hier interessant sind; es sei denn, du brauchst jemanden, der dich in den Hintern tritt, dann schreib ruhig einTagebuch (öffentlich) ;D ;D

Hardware, nun ja, stimme ich meinem Vorredner zu, dass dies nicht oder nur begrenzt in den Kontext dieses Forums passt, sieht man einmal von der Rubrik "Betriebssystem" oder "Offtopic" ab.

Ein Quizz ?? auch da muß ich fragen, was du damit erreichen möchtest.
Ich denke, jeder der hier postet, weiß eine Menge. Ich halte die Quiz Idee eher abschreckend gegenüber den 90 %, die sich hier Informationen herausholen, ohne selbst einen Beitrag zu posten.
Nicht, das ich falsch verstanden werde, jeder hat einmal angefangen; und irgendwann kommt ein Beitrag von den "Nur Lesern".

Wir haben auch schon genug Wettbewerb im Beruf.

Lass uns gegenseitig unterstützen ! Wir brauchen uns nichts zu beweisen, jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Ich für mein Teil wünsche dir einen guten Einstieg in dein Studium; auch da bin ich mit meinen Wünschen nicht allein  ;D ;D ;D

eknori
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re: So , streß vorbei ... ran an die arbeit
« Antwort #3 am: 27.03.02 - 20:06:07 »
Jau , kapito ....

Das waren auch nur Vorschläge.  ;)
Ich will ja keinen traffic verursachen sondern nur rausfinden was ihr wollt.
Darum hab ich ja auch gefragt  ;D

Das Quiz war ja nur eine Idee , halt ne kleine Spielerei am rande ( halt so wie offtopic ; mehr nicht ) .
Ich wollte hier kein Leistungsbarometer erstellen *völligmißverstandenfühl*  :-[

Das Tagebuch war eingentlich so gemeint eine Übersicht über den , ja wie soll man sagen, Leistungsgrad ? oder so ähnlich zu bekommen , um Interressierte eine Übersicht zu geben was gefordert bzw. gewünscht wird. Als ansporn oder tritt in Hintern brauch ich das nicht , ich bin motiviert genug  ;D

Anregungen zu CLP , CLS ... registriert  ;D




« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz