Autor Thema: Escalation <<supporter>>  (Gelesen 2626 mal)

Offline Rosty2000

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Escalation <<supporter>>
« am: 26.01.07 - 16:23:26 »
Hallo,

wenn ich bei einem Escalationsprofil <<supporter>> | DE hinterlege, klappt das nicht mit Tickets vom Dispatcher (wahrscheinlich, weil der Dispatcher nicht alle Felder korrekt füllt). Fehler:
26.01.2007 15:54:22  : SENDNOTIFICATIONS: 91 on line 395: Object variable not set.

Das ist folgender Code in class:Escalation - Function Sendnotification
               If Left ( rName, 1 )  = "<"  Then
                  ' r contains format  "<<tag>> | language"
                  Set item = Ticket.GetFirstItem ( Trim ( Mid ( rName, 3, Len ( rName ) - 4 ) ) )

Im Debug sehe ich, das getfirstitem nichts zurück liefert. Item bleibt leer. Ich finde im Debug im Ticket auch kein Item mit solchem Namen (s. Screenshot). Wie kann man das beheben?
Könnte evtl. ein "computewithform" beim Anelegen des Documents vom Dispatcher helfen?

Viele Grüße, Sebastian

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Escalation <<supporter>>
« Antwort #1 am: 26.01.07 - 16:32:56 »
Der Supporter wird erst dann angelegt wenn das Ticket einmal geöffnet und gespeichert wurde. Der Dispatcher macht an der Stelle nichts.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Escalation <<supporter>>
« Antwort #2 am: 26.01.07 - 16:36:31 »
Ein neues, noch nicht angenommenes Ticket enthält keinen Supporter.

Man könnte das über den Dispatchr lösen, indem man das Feld auf den Namen des Default Supporters setzt.

Jetzt fehlt nur noch ein Wochenplan, wer denn wann im Büro sitzt und das Ticket annehmen kann, damit die Benachrichtigung nicht ins Leere läuft  ;D ;D ( Insider -Gag, den Sebastian aber verstehen wird )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Rosty2000

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Escalation <<supporter>>
« Antwort #3 am: 29.01.07 - 09:13:44 »
Naja, das wäre ja genau das was ich gedacht hätte, dass der Dispatcher macht:
Neues Ticket wird mit eingetragenem Default-Supporter erstellt...

Mist...

Ist das was größeres, das einzubauen? In welcher Prozedur wird denn das Ticket erstellt? Dann kann ich mir das suchen sparen und das selbst versuchen reinzuklopfen...

Offline Rosty2000

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Escalation <<supporter>>
« Antwort #4 am: 29.01.07 - 10:18:14 »
Hat sich erledigt.
Ich hab im "createnewticket" einfach
   'Set the supporter
   Set item = NewTicket.ReplaceItemValue("Supporter", GetConfigDocByKey("DefaultSupporter"))

eingebaut und schon passts. Besten Dank...

Viele Grüße, Seabstian Almer.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz