Hi Leutz,
ich hab da mal wieder ein kleines Problem mit Lotus Notes. Ich versuche mich im moment mit LotusScript und komme da einfach nicht weiter. (Sitze da jetzt schon seit ca 2 std dran)
Und zwar versuche ich den DBLookup befehel aus der Formelsprache in LotusScript "umzuwandeln".
Ich hab aber einfach zu wenig erfahrung in LotusScript um dies zu schaffen. Und die Hilfe hat mir auch nicht viel gebracht.
Ich schaffe es schon aus dem gesuchten Feld zu lesen und hab schon so eine schleife geschrieben, wodurch er mir die darin enhaltenen Namen nacheinander anzeigt.
Ich komm einfach nicht darauf wie ich mit den gefundenen namen die passende Adressen aus einer anderen Tabelle holen kann.
Mit DBlookup ist das ja kein Problem, aber mit LotusScript schaffe ich es einfach nicht.
Die Tabelle mit den Namen ist so aufgebaut: 1 Spalte der Name, 2 Spalte Emailadresse.
Wie kann ich jetzt die Namen vergleichen, und wenn ich den richtigen gefunden habe, die passende emailadresse dazu zu holen?
Wäre super wenn mir jemand einen tipp geben könnte, wie ich an die passenden Emailadressen aus einer anderen Tabelle komme.
MFG
Torf