Autor Thema: Überwachung der Nutzeraktivitäten in einer Datenbank  (Gelesen 1175 mal)

Offline Dynamix

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
In einer Datenbank arbeiten ca. 30 Nutzer mit ihrer persönlichen ID. Die Datenbank basiert auf der Standart-Maildatenbankschablone.
Unter "Mail-Signatur" wurde die Option "Meine ausgehenden Mail-Nachrichten automatisch mit Signatur versehen" aktiviert und verweist auf einen lokalen Pfad (z.B. C:\Meine Signatur\signatur.html). Unter dem jeweiligen Pfad hat jeder Nutzer seine eigene Signatur gespeichert.

Seit 14 Tagen wird jedoch die Option ständig deaktiviert. Natürlich war es keiner der Nutzer und leider liefern weder die log.nsf noch die Benutzeraktivität unter den Datenbankeigenschaft ausreichende Informationen.

Liefert IBM noch andere Möglichkeiten bzw. kennt jemand ein Tool mit dem die Aktivität der einzelnen ID's genau nachvollzogen werden kann??


« Letzte Änderung: 29.01.07 - 10:07:16 von Dynamix »

Driri

  • Gast
Re: Überwachung der Nutzeraktivitäten in einer Datenbank
« Antwort #1 am: 29.01.07 - 10:54:00 »
Zur Not schnapp Dir NotesPeek und schau ins Calenderprofile rein, wer das zuletzt bearbeitet hat ($UpdatedBy).

Offline Dynamix

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Überwachung der Nutzeraktivitäten in einer Datenbank
« Antwort #2 am: 29.01.07 - 12:40:05 »
Da hatte ich doch glatt NotesPeek vergessen, na ja ich benutze es auch nicht wirklich oft. Hat super funktioniert und jetzt werde ich mal schauen, wer sich da einen Spaß erlaubt.  >:(

Danke für die schnelle Hilfe.

MfG

Dynamix

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz