Autor Thema: Personendokumente in anderes Server-Adressbuch via copy & paste?  (Gelesen 1610 mal)

Offline Larz

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Server1                        <==>      Server2
Notes-Domäne1           <==>      Notes-Domäne2

Server1 ist der Hauptanwendungsserver auf dem auch alle User registriert sind, auf Server2 liegt nur eine Anwendung.
In der ACL dieser Anwendung sind die Usergruppen von Server1 gepflegt, die aber nicht aufgelöst werden können. Nun möchte ich gerne die Personen- und Gruppendokumente von S1 auf S2 kopieren, aber im Kontextmenü ist "Paste" ausgegraut und STRG+V geht auch nicht.

Any ideas?

Grüße
Larz

Offline Steve_O.

• Gold Platin u.s.w. member:)
Vielleicht fehlendes Gegenzertifikat?

Ich kann in meiner Umgebung mehrer Domänen diesen Umstand nicht nachstellen...
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
Ist vielleicht das Flag für "Dokumente replizieren und kopieren" für dich nicht gesetzt in der ACL?

Offline Larz

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

beides leider nein. Ich stehe mit dem Notes-Namen namentlich als Manager mit allen Rechten drin und ein Gegenzertifikat gibt es auch, sonst würde ich ja m.E. auch eine entsprechende Meldung beim Öffnen erhalten.

Gruß
Lars

Offline waschric

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hi,
auch wenn ich keine Ursache für das beschriebene Problem habe, so würde ich grundsätzlich jedoch anders vorgehen.

Du könntest das Adressbuch der Domäne A als weiteres Verzeichnis in Domäne B zulassen und die DB replizieren. In der Directory Assistance => da.nsf und im Serverdoc stellst du das ein. Dann müsst Du Dich nicht um die Pflege der Gruppen in 2 Adressbüchern kümmern...

Gruß
-rw

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz