Autor Thema: Software Suche / oder selberbauen / Info Tool mit ext. Fenster?  (Gelesen 1656 mal)

Offline Worn

• Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software die er ermöglicht dezentrale Büros per Bildschirmmeldungen über bestimmte Vorgänge zu informieren. Diese Software sollte ein Berechtigungssystem beinhalten, welches Autoren, Editoren und Leser verwalten kann. Quasi soll in Köln im Büro A jemand eingeben das ein bestimmter Ausfall einer Providerleitung schon gemeldet wurde und bei allen die diese Info abboniert haben soll eine kleine Meldung am Schirm aufpoppen (oder ähnlich), also in Bürö B.C,D.....

Das ließe sich doch mit Notes machen, oder? Gibt es dort evtl. schon einen Anbieter?

Also hätte ich eine Notes Datenbank in welche die Infos mit spez. Kategorien eingestellt werden und die verschiedenen Gruppen etwa aus dem NAB könnten diese dann abboniert haben. Die große Frage ist nun:

Die Info die rausgehen soll, muss bei bestimmter Priorität auch auf jeden Fall gelesen werden. Ist es dann möglich das bei den Abonnenten ein Bildschirm-Fenster aufpoppt und dieses zur Kenntniss genommen werden muss. (Also mit NOTES). Es muss auch ein Timer regelmäßig die DB Fragen ob neue Infos da sind, etwa wie bei den Mails!

Vielen Dank für Infos zu dieser abstrackten Frage!
Grüße
Ben
Wer für alles offen ist der kann ja nich ganz dicht sein!

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
RSS verwenden und zum Beispiel die Datenbank von MDillmann um entsprechende Funktionen ergänzen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Zitat
und zum Beispiel die Datenbank von MDillmann um entsprechende Funktionen ergänzen
@Thomas: Design bei Manfreds DB is hidden
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Worn

• Aktives Mitglied
Hy,

ok nur wo bekomm ich die DB von MDillmann? Habt ihr einen Link? Vielleicht ist das ja schon zu gebrauchen.

Danke

Ben
Wer für alles offen ist der kann ja nich ganz dicht sein!

Driri

• Gast

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Zitat
und zum Beispiel die Datenbank von MDillmann um entsprechende Funktionen ergänzen
@Thomas: Design bei Manfreds DB is hidden
Richtig, aber das ist vermutlich auch einfach eine Frage des Preises ....
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz