Autor Thema: Ressource-DB: Mehrtägige Termine...  (Gelesen 1785 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ressource-DB: Mehrtägige Termine...
« am: 24.01.07 - 16:23:46 »
Ich stehe vor folgendem Problem:
Für eine Fahrzeugverwaltung habe ich zu R6 Zeiten eine Ressourcen- Datenbank "vergewaltigt".
Nach allen Arbeiten / Änderungen waren auch Buchungen "über Nacht" möglich:

Beispiel:
Start: 24.01. 19:00
Ende: 25.01. 14:00

Jetzt soll die Domain auf R7 migriert werden, aber in der 7er Schablone der Ressourcen- Reservierungen werden Änderungen wie ich sie vorgenommen habe leider bei jedem speichern zurückgesetzt.

Kurz: Die alte Logik funktioniert in R7 (bisher Test- System) nicht mehr.

Hat schon mal jemand unter R7 versucht, "mehrtägige" Ereignisse in der Ressourcen- Datenbank nachzubilden ?

Natürlich gibt es -wie schon immer- die Möglichkeit der "wiederholenden Einträge", aber erstens braucht das viele Klicks, und zweitens ist mir noch keine Möglichkeit untergekommen, wie ich beim erstellen eines wiederholenden Eintrags schon sagen kann "an jedem Tag unterschiedliche Uhrzeiten" (Tag 1: 19:00 - 23:59 , Tag 2: 00:00 - 13:00 )

Kennt jemand zufällig zu dem Thema ein Redbook o.ä. ?

Wenn hier niemand ne bessere Idee hat, dann werde ich mal so an die Sache ran gehen:

  • Maske für die Eingabe der Reservierung und für die eigentliche Reservierung unterschiedlich (möglicherweise sogar in 2 Datenbanken).
  • Aus der Eingabemaske wird dann eine "Einladungsmail" generiert, die die Ressource reserviert.
  • Ist es nicht möglich, gleich mit einer Mail eine "wiederholende" Reservierung zu tätigen UND start- und End- zeit für einzelne Tage unterschiedlich zu setzen, dann das ganze in 2 Mails aufteilen (einfach schauen, wie die mails aussehen, die bei Neuplanung / Änderung einzelner Termine versendet werden und nachbauen...)

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz