Autor Thema: Probelem bei Gestaltung aktualisieren / Schablone wechseln  (Gelesen 1879 mal)

Offline hlindste

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich habe eine Anwendungs-Datenbank erstellt, die ich auf unserem Server abgelegt habe. Normalerweise replizieren meine Kollegen die Datenbank jeden Tag. Bei einigen werden aber nicht alle Änderungen, die ich in der Datenbank erzeugt habe, übernommen.

Daher habe ich außer der DB selbst eine Schablone auf den Server gelegt und diese Kollegen gebeten, mit Hilfe der Schablone die Gestaltung zu aktualisieren bzw. die Schablone zu wechseln.

Obwohl ich die Rechte der Kollegen bei der Schablone auf Leser gesetzt habe und den Haken für "Dokumente replizieren und kopieren" gesetzt habe, wird immer die Fehlermeldung ausgegeben, dass die Kollegen weder für den Wechsel noch für die Aktualisierung berechtigt sind.

Ich selbst als Manager kann diese Aktionen durchführen.

Wo müssen hier welche Berechtigungen gesetzt werden? Oder liegt das Problem wo anders?

Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank im voraus.

H.-J. Lindstedt

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Probelem bei Gestaltung aktualisieren / Schablone wechseln
« Antwort #1 am: 23.01.07 - 19:03:34 »
Wahrscheinlich habe die Kollegen nicht genügend Rechte bei der eigentlichen Datenbank.

Aber wieso muss jeder Kollege die Schablone wechseln? Das machst du einmal bei der Replik auf dem Server. Bei der nächsten Replizierung bekommen die User die Gestaltung repliziert.

Wenn das nicht funktioniert hast du ein ganz anderes Problem.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline hlindste

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 23.01.07 - 19:33:13 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zu  "nicht genügend Rechte auf der eigentlichen Datenbank":
Sie haben Autorenrechte der Haken für "Dokumente replizieren und kopieren" ist gesetzt.

Eigentlich sollte nicht jeder Kollege die Schablone wechseln. Wie ich unten beschrieben habe, bin ich davon ausgegangen, dass meine Änderungen über die laufenden Replikationen in die Repliken der Kollegen gelangen. Aber bei einigen Kollegen hat es nicht richtig funktioniert.

Was könnte ich für ein anderes Problem haben?

MfG

H.-J. Lindstedt

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #3 am: 23.01.07 - 20:26:10 »
Sie haben Autorenrechte der Haken für "Dokumente replizieren und kopieren" ist gesetzt. 
... das reicht natürlich nicht aus für 'nen Schablonenwechsel. Wie Axel aber schon schrieb, ist das auch der falsche Ansatz.

Zitat
Eigentlich sollte nicht jeder Kollege die Schablone wechseln. Wie ich unten beschrieben habe, bin ich davon ausgegangen, dass meine Änderungen über die laufenden Replikationen in die Repliken der Kollegen gelangen. Aber bei einigen Kollegen hat es nicht richtig funktioniert.

... es könnten evtl. Replizierparameter in den lokalen Repliken eine Rolle spielen. Da kann man ausschalten, daß Gestaltungsänderungen repliziert werden.

Gruß
Wolfgang

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #4 am: 24.01.07 - 08:08:41 »

Das reicht zwar um mit der Datenbank zu arbeiten, aber nicht um die Gestaltung zu ändern. Dazu brauchts Entwicklerrechte. Aber wie schon gesagt, das ist der falsche Ansatz.

Z.B. , Wolfgang hat es ja schon geschrieben, in den lokalen Repliken sind die Replizierparameter verdreht. Du kannst auch mal versuchen das Replizierprotokoll zu löschen. Evt. hilft es auch beim Client mal die cache.ndk zu löschen. Manchmal hilft es aber nur die lokale Replik zu löschen und neu anzulegen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz