Autor Thema: Hilfe mit STLinks Toolkit  (Gelesen 2622 mal)

Offline AbsoluterBeginner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Hilfe mit STLinks Toolkit
« am: 23.01.07 - 10:30:44 »
Hallo zusammen,
wie man an meinem Namen vielleicht schon erkennt, bin ich noch so ziemlich ungebildet was Domino angeht.
Mein Problem ist folgendes: ich möchte in eine Domino Applikation die über Webaccess erreichbar ist  Sametime integrieren, also quasi die Chat funktion und logischerweise Onlinestatus.

Dass soetwas mit dem STLinks Toolkit realisierbar ist weiß ich mittlerweile.  Aber das wars auch leider schon.

Es stellen sich mir folgende Fragen:

1. wo muss ich das Toolkit ablegen ? Auf dem ST Server, oder muss ich nur etwas in die Applikation einbinden?

2. Wie integriere ich die Chatfunktion in die Applikation ?

3. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, über das Web auf die ST Funktionen zu zugreifen ?

Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MfG

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Hilfe mit STLinks Toolkit
« Antwort #1 am: 23.01.07 - 10:34:43 »
Hallo,

Wilkommen im Forum  :)

Aber  >:( ... Warum sofort die selbe Frage in zwei Topics ????

Zu deiner Frage:
Warum benutzt Du das STLinks Tollkit?
Habe es zwar noch nicht probiert, aber versuche mal die Standardfunktionen für IM zu nutzen (Namensfeld mit Online-Status , etc. )
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline AbsoluterBeginner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Hilfe mit STLinks Toolkit
« Antwort #2 am: 23.01.07 - 10:49:20 »
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Das mit der doppelten frage war n versehen. Hab dem Admin schon bescheid gesagt.

Wie meinst du das mit den Standardfunkionen ? Muss ich da nicht für jede Person deren Satus geprüft werden soll n extra Feld anlegen, bzw. alle einzeln Abfragen (sind ne ganze Menge) ?

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Hilfe mit STLinks Toolkit
« Antwort #3 am: 23.01.07 - 11:01:16 »
Nein! Nicht für jeden Namen.
Ein Feld, in dem alle Namen als Mehrfachwert (!!) als Abbreviate-Username aufgelistet werden.
Das feld muss vom Typ "Name" sein und die Eigenschaft "Online-Status..." (2. o. 3. Registertab der Eigenschaften) muss aktiviert werden.
Geht übrigens auch in Ansichtspalten!

Aber ich weiß nicht, ob es über das Web geht?! Schau mal in die Designer-Help. Da müsste mehr stehen  ;)
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline AbsoluterBeginner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Hilfe mit STLinks Toolkit
« Antwort #4 am: 25.01.07 - 14:28:30 »
Also, mit dem "Namen" Feld gehts definitiv nicht, da die Application fürs Web gedacht ist.
Also steh ich wieder am Anfang.

Glombi

  • Gast
Re: Hilfe mit STLinks Toolkit
« Antwort #5 am: 25.01.07 - 14:38:59 »
Kennst Du den Link?

http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/sametime75-toolkits/

und daraus:
The Lotus Sametime Links toolkit

The Lotus Sametime Links Toolkit is a lightweight (approximately 50 KB) toolkit that allows Web developers to Sametime-enable their Web pages and applications. The toolkit uses simple HTML and JavaScript APIs (no Java programming required) to turn existing names into Sametime links by adding a few lines of HTML without affecting the layout of the page.

The toolkit requires no special installation on the client machine. It is rich in features offering awareness with status icons, instant messages, and multi-person chats, also referred to as N-way chats. Users can also launch instant meetings. The toolkit provides an authentication mechanism by which users need not log in if they have already authenticated on the Web site. One other attractive feature is the ability to work over the extranet through firewalls because the toolkit uses HTTP to communicate with the Lotus Sametime server.

The Lotus Sametime Links toolkit has had only minor changes since Lotus Sametime V7.0.


Auf der Lotus Developer Domain sollte alles zu finden sein, inkl,. Doku.

Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz