Autor Thema: Lotus Notes Client 6.5.4 auf Terminal Server 2003 ?  (Gelesen 1234 mal)

Offline joet72

• Junior Mitglied
  • **
  • ND rules !
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit der Installation des Notes Clients 6.5.4 auf Windows Terminal Server 2003 ?

Was ist zu beachten ?

Offline klaussp

• Aktives Mitglied
Re: Lotus Notes Client 6.5.4 auf Terminal Server 2003 ?
« Antwort #1 am: 15.01.07 - 17:14:46 »
... jo, ich glaube es gab hier mal einen recht brauchbaren Artikel im Forum, finde ihn aber auf Anhieb auch nicht; also hier meine Gedanken, ist aber, wie ich gerade in anderem Thread (http://atnotes.de/index.php?topic=34293.0) lernen musste eine "unsupportete Installation"! Vielleicht kann mir ja auch mal einer beibringen wie man's richtig macht  ;):

- Installation ins Programmverzeichnis auf TS,
- Schreibschutz aufs Programmverzeichnis und Data, damit keiner da was fummeln kann, aber bestimmte .ini Dateien brauchen Schreibrecht (z. B. Keyview.ini fürs betrachten von Bildern im Notes-Client)

- Verlegung der User - Daten durch Aufruf der notes.exe mit Übergabe des Pfades zur ini-Datei:
notes.exe =<LW>:\<Pfad>\notes.ini
(am besten zusammen mit untenstehenden Daten in ein User-Verzeichnis auf einem Netzlaufwerk, auch Variablen z.B. %username% möglich...)

- Verbiegen der Notes.ini, damit bestimmte Dinge vom o.g. Laufwerk geladen werden
Directory=<ProgrammLaufwerk>:\<Pfad>\DATA
Desktop=<Laufwerk>:\<Pfad>\DATA\Desktop6.ndk
Names=<Laufwerk>:\<Pfad>\DATA\names.nsf
cache=<Laufwerk>:\<Pfad>\DATA\cache.dsk
..diese Dateien des Users dorthin kopieren, ausserdem die bookmark.nsf!

...das dürfte es im Groben gewesen sein! Kann sein das Du noch Schablonen in das User-VZ stellen musst, z. B. bookmark.ntf

Viel Spaß,

Klaus
« Letzte Änderung: 15.01.07 - 17:22:01 von klaussp »
Klaus

Offline klaussp

• Aktives Mitglied
Re: Lotus Notes Client 6.5.4 auf Terminal Server 2003 ?
« Antwort #2 am: 18.01.07 - 12:52:42 »
@joet72:
hast Du es ausprobiert, bzw. hast Du es anders gemacht und klappt es?
Klaus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz