Autor Thema: Darstellung von Kalendereinträgen  (Gelesen 1446 mal)

Offline effdschej

• Frischling
  • *
Darstellung von Kalendereinträgen
« am: 15.01.07 - 10:55:49 »
Hallo,

ich bin totaler Notes Neuling und habe das folgende Problem:

Anforderung: Kalendereintrag (Urlaub) in einen Gruppenkalender bei dem auch ein Mitarbeiter eingeladen wird, der sich optisch von anderen Besprechungen abhebt.

Optisch andere Einträge (Termin/Jahrestag/Erinnerung/Veranstaltung) lassen leider das Einladen anderer Personen nicht zu und eine Besprechung, die diese Funktionalität hat, lässt keine optisch andere Darstellung zu.

Hat hier jemand eine pragmatische Lösung.

Danke für eine kurze Antwort

Gruß

Frank

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Darstellung von Kalendereinträgen
« Antwort #1 am: 15.01.07 - 13:34:33 »
ich versteh nur Bahnhof... Könntest DU noch mal versuchen zu spezifizieren, was Du mit "optisch abheben" meinst ?

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline thoge

« Antwort #2 am: 15.01.07 - 13:54:33 »
Hallo Frank,

ich habe gerade mal meine Kristallkugel befragt und verstehe das so:

Im Kalender hat man die Möglichkeit, verschiedenen Kalendereinträgen verschiedenen Farben zuzuordnen.

Du möchtest jetzt also, dass ein Kollege seinen Urlaub als Besprechungstermin definiert, andere dazu einlädt (eventuell seine Vertretung), diese aber diese "Besprechungseinladung" dann in anderen Farben angezeigt bekommen, als herkömmliche Besprechungseinladungen.

Ist das so richtig?

Um es vorweg zu nehmen: Kalendereinträge des gleichen Typs, können mit Bordmitteln alle nur eine "optische" Darstellung haben.

Eine weitere Frage:
Was meinst Du mit
Zitat