Autor Thema: Projekt Lotus Zugriffe  (Gelesen 7677 mal)

Offline preske

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Projekt Lotus Zugriffe
« am: 15.01.07 - 09:40:38 »
Hallo.

Im Rahmen eines Projekts soll ich mich mit folgender Fragestellung auseinandersetzen:

Welche Möglichkeiten gibt es, auf das Lotus Postfach zuzugreifen?

Wir haben einen Domino 6.5 und 6.5-Clients. Bisher nutzen wir den normalen Client in Verbindung mit dem Domino und Webaccess. Vor einiger Zeit habe ich Versuche mit DOLS angestellt. Gibt es sonst noch Möglichkeiten einen geräteunabhängigen Zugriff auf das Postfach, sowohl online wie auch offline umzusetzen?

Versteht die Frage jetzt bitte nicht als Abwälzung von Sucharbeit (Google frag ich trotzdem noch..), nur brauche ich Erfahrungswerte..

Bin für jede Antwort dankbar und offen.


Offline DerAndre

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.655
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep cool!
Re: Projekt Lotus Zugriffe
« Antwort #1 am: 15.01.07 - 09:46:14 »
Ich biete noch Brombeeren an.   :)
« Letzte Änderung: 15.01.07 - 09:48:31 von DerAndre »
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Projekt Lotus Zugriffe
« Antwort #2 am: 15.01.07 - 09:52:58 »
Diverse RFC-normierte Protokolle für den Online/Offline Zugriff auf E-Mails gibt es ja auch noch.  ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline preske

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Projekt Lotus Zugriffe
« Antwort #3 am: 15.01.07 - 10:30:01 »
pop3, imap, smtp....ok!

blackberry haben wir bisher auch im einsatz, das ganze sollte jedoch geräteunabhängig sein, daher fällen die brombeeren raus... :-)

Gibts sonst noch etwaige Lotus-interne Möglichkeiten oder Features?? Worin unterscheidet sich eigentlich Domino 7 von 6.5? Gibt es riesige Neuerungen? Habe in News mal gelesen, dass man unter Lotus 7 Clients haben kann, die keine Installation mehr benötigen... Hat da jmd Erfahrunsgwerte?

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Projekt Lotus Zugriffe
« Antwort #4 am: 17.04.07 - 13:35:38 »
Lotus Notes 7 Nomad installation auf einem USB device (Stick, HD , min 512 MB) da hat man dan Notes immer dabei. Mit ner USB HD lässt sich sogar die eigene Mailbox immer und überall mitschleppen.
Ansonsten kannst du ja mal die Release Notes von 6.5 und 7 vergleichen. Da gibts für den Client keine grossen unterschiede..
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Projekt Lotus Zugriffe
« Antwort #5 am: 16.05.07 - 20:48:48 »
Zitat
Da gibts für den Client keine grossen unterschiede.. 

Und für den Server auch nicht viel...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

MOD

  • Gast
Re: Projekt Lotus Zugriffe
« Antwort #6 am: 18.05.07 - 08:37:42 »
Gibt es sonst noch Möglichkeiten einen geräteunabhängigen Zugriff auf das Postfach, sowohl online wie auch offline umzusetzen?

Websphere Portal

http://www-306.ibm.com/software/info/ecatalog/de_DE/products/R106329H88430D48.html

Es wird dann mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber es erfüllt eure Anforderung.

 ;D

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz