Autor Thema: "File does not exist" bei Bookmark  (Gelesen 2246 mal)

Offline wuschelz

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
"File does not exist" bei Bookmark
« am: 15.01.07 - 09:04:36 »
Hallo Zusammen,

für euch sicher ein klacks.
Wenn ich ein Notes neu einrichte und dann eine lokale Replika erzeuge, öffnet er beim Klick auf das Bookmarkicon auf der rechten Seite die Inbox des Benutzers. Gleiches gilt für den Welcome Screen.

Ein Client will das aber hartnäckig nicht machen: File does not exist. Wenn ich in den Workspace gehe, dort auf die Kachel klicke komme ich in die Mailbox. ::)

Nach mehreren Neuinstallationen frage ich mich nun: wie kriege ich dieses blöde Bookmark zum laufen, ohne dass ich den PC neu aufsetze?

Wisst ihr Rat??

grüsse
wuschel

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: "File does not exist" bei Bookmark
« Antwort #1 am: 15.01.07 - 09:09:44 »
gucke dir mal das Arbeitsumgebungsdokument an. Da fehlen mit Sicherheit relevante Einträge
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline wuschelz

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: "File does not exist" bei Bookmark
« Antwort #2 am: 15.01.07 - 09:26:04 »
gucke dir mal das Arbeitsumgebungsdokument an. Da fehlen mit Sicherheit relevante Einträge

@eknori:
 ??? Arbeitsumgebungsdokument. Diese Vokabel fehlt mir. Ist das der Workspace? Oder sind das die Locations??

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: "File does not exist" bei Bookmark
« Antwort #3 am: 15.01.07 - 09:29:06 »
Auuuuuu. Ich denke da wäre eine Schulung GANZ DRINGEND NÖTIG.  :'(

Locations wäre das, was Du suchst.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline wuschelz

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: "File does not exist" bei Bookmark
« Antwort #4 am: 15.01.07 - 09:35:14 »
Auuuuuu. Ich denke da wäre eine Schulung GANZ DRINGEND NÖTIG.  :'(

Locations wäre das, was Du suchst.

Zahlst du mir eine Schulung?. Uns wurde vor 2 Jahren mitgeteilt, dass das Mailsystem nun ein gelbes Icon ist und Notes heisst.  ;D
Die Schulung besteht aus einem ca. 70 seitigen Buch in dem beschrieben ist, wie man ein Email erstellt, Kalendereinträge erstellt etc. Darum bin ich um euer Forum SEHR froh. Ich konnte schon viele Fragen damit beantworten  8)

Also die Locations habe ich schon verglichen. Ich bin der Meinung, dass da alles korrekt ist. Dh. Mailfile und Homeserver sind korrekt eingetragen. Auf was kann ich denn noch achten. Oder gibt es eine Erklärung, was es im Locations so alles hat???

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz