Tach zusammen!
Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. In meiner Anwendung soll der User durch eine manuelle Aktion in einer Ansicht Daten in bestimmten Dokumenten aktualisieren können. Zur Auswahl stehen hier "Alle Dokumente der Datenbank", "Alle Dokumente der Ansicht" und "Alle ausgewählten Dokumente".
Der erste und letzte Fall ließen sich jeweils über einen Einzeiler abhandeln. Hier lade ich einfach die jeweiligen Dokumente in eine NotesDocumentCollection.
So weit so gut... Nur mit dem zweiten Fall ist es nicht so leicht. Da ich aus einer Ansicht nicht so einfach zu einer NotesDocumentCollection komme (zumindest habe ich noch nicht herausgefunden, wie
) gehe ich den Umweg über die NotesViewEntryCollection. Über die NotesViewEntries und deren Eigenschaft "Document" gelange ich ja an die einzelnen Dokumente und kann die dann einer leeren NotesDocumentCollection über "AddDocument" hinzufügen. Denkste...
Logischerweise ist letztere nämlich nicht instanziiert und wirft daher mit Fehlermeldungen um sich. Einen Konstruktor besitzt NotesDocumentCollection leider nicht...
Darum meine Frage:
Wie kann ich denn alle Dokumente einer Ansicht direkt in eine NotesDocumentCollection packen? Bzw: Wie kann ich eine "leere" NotesDocumentCollection erstellen, die ich dann mit meinen Dokumenten befüllen kann?
Natürlich könnte ich auch den zweiten Fall einfach gesondert behandeln. Das empfinde ich aber als eher etwas unschön. Lieber würde ich in allen 3 Fällen mit dem gleichen Datentyp weiterarbeiten.
Danke für eure Ratschläge!