Autor Thema: "Benachrichtigungsagent"  (Gelesen 3800 mal)

Offline Demian

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Geschlecht: Männlich
"Benachrichtigungsagent"
« am: 10.01.07 - 10:23:41 »
Hallo alle zusammen,

folgende Problemstellung: In einer Datenbank, in der Messgeräte verwaltet werden, soll bei jedem Messgerät der Mitarbeiter hinterlegt werden, der das GErät im Moment hat, und ein "Ende-Datum" bis wann er das GErät braucht.

Nun soll nach überschreiten des Datums eine Benachrichtigungsmail kommen. Soweit kein Thema, habe einen Agenten, der einmal täglich alle Dokumente auf das Datum prüft und bei Überschreitung eine Mail an den zustädnigen Sachbearbeiter schickt. Funzt einwandfrei.

Nur der Absender der Mail stört mich etwas: In der Inbox erscheint der Name der Datenbank als Absender, wenn die Mail geöffnet wird, erscheint im Absenderkopf folgendes:

->Name der Datenbank
->Gesendet von: Name des Designers
->Datum/Uhrzeit

Was muss ich machen, damit bei gesendet von nicht der Name des Designers erscheint, sondern zum Beispiel der Servername?

Gruß
Demian
« Letzte Änderung: 23.07.12 - 14:46:04 von Demian »
Gruß
Demian

Offline LisaS

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • [WCM4U]
Re: "Benachrichtigungsagent"
« Antwort #1 am: 10.01.07 - 10:47:19 »
Hallo,
ich denke Du brauchst nur die entsprechenden Disign-Elemente mit der Server-ID zu Signieren.
Gruß
Hitcher
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Server Windows , Domino 8.5.2, Workstation Win 7, Client 8.5.2, Designer 8.5.2 Browser IE 9, Firefox

Offline LN4ever

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 505
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Benachrichtigungsagent"
« Antwort #2 am: 10.01.07 - 10:58:00 »
Im Sicherheitsreiter des Agenten bei RUNONBEHALFOF den Server einstellen sollte reichen.

Gruß

Norbert
Situs vilate in isse tabernit.

Offline Demian

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Benachrichtigungsagent"
« Antwort #3 am: 10.01.07 - 11:14:42 »
Hallo ihr beiden,

bei "Ausführen auf" habe ich den entsprechenden Server ausgewählt. Also liegt es wohl an der Signierung. KAnn ich im Moment nicht ausprobieren, da unser Admin in Urlaub ist.

Danke euch beiden.

Gruß
Demian
Gruß
Demian

Offline LN4ever

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 505
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Benachrichtigungsagent"
« Antwort #4 am: 10.01.07 - 11:23:00 »
Es geht nicht um "Ausführen auf" (1. Reiter Zeitplan), sondern um
"Ausführen im Namen von" im zweiten Reiter der Agenteneigenschaften.

Im Serverdokument muß festgelegt sein, daß von dir signierte Designelemente ein RUNONBEHALFOF im Namen des Servers zulassen.

Gruß

Norbert
Situs vilate in isse tabernit.

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: "Benachrichtigungsagent"
« Antwort #5 am: 10.01.07 - 11:23:13 »
Hallo Demian,

was Norbert meint, findest du in den Agenteneigenschaften auf dem 2. Reiter. Ausführen unter dem Namen von:

Ich würde aber es mit dem signieren machen, das ist der sauberer weg.

Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline Demian

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Benachrichtigungsagent"
« Antwort #6 am: 10.01.07 - 14:18:46 »
Oh,

habe es jetzt gefunden. Wenn ich da den Server hinterlege, kommt gar keine Mail. Habe wohl nicht die Berechtigung :)

Werde es dann doch mit dem Signieren machen.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Demian
Gruß
Demian

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz