Autor Thema: Änderung einer Elementarfunktion  (Gelesen 1870 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Änderung einer Elementarfunktion
« am: 08.01.07 - 15:40:43 »
Sehr geehrte Gemeinde,

ich würde gerne die elementare Funktion FTsearch , der Database-Klasse ändern. Meine Frage besteht darin ob das geht. Nun mögen sich die Leute Fragen was dies für einen Sinn hat. nun ich will erreichen , dass diese Suche in der Datenbank die sie durchsucht, alles durch die @Soundex Funktion sieht. Ich weiss ich habe schon einmal einen Thread dazu eröffnet , aber diesmal habe ich einen treffenden Betreff gefunden und ich hoffe jeder weiss was ich erreichen will. Natrülich wäre es von Vorteil wenn ich  da diese modulierte Funktion unter neuen Namen speichern kann. Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Desweiteren wünsche ich euch noch ein frohes Neues
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: Änderung einer Elementarfunktion
« Antwort #1 am: 08.01.07 - 16:00:48 »
Theoretisch (!) kann man sowas machen (sinnvoller Weise als LSX, das Patchen einer ganzen DLL ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei). Das setzt aber den kompletten Neubau einer Volltextsuche voraus - m.E. müsste hierfür sogar der FTI anders aufgebaut werden.

Praktisch aber: Nein, das geht nicht.

Bernhard

Offline bikerboy

« Antwort #2 am: 08.01.07 - 16:14:45 »
Hmmm warum muss immer soviel zwischen Theorie und Realität liegen. Gibt es denn noch einen anderen Weg es zu realisieren ?
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline bikerboy

« Antwort #3 am: 08.01.07 - 16:40:47 »
Mom , da kommt mir direkt eine Idee.... kann man den Volltext-Index verändern ? Also kann ich aktiv beienflussen was da drin steht. Das wäre ja dann auch eine Möglichkeit mein Problem zu lösen.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 08.01.07 - 16:51:53 »
Hier gilt exakt das gleiche Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Das ist in etwas so, als wollte man seiner MS Word-Installation ein anderes (völlig eigenes) Dokumentformat angewöhnen.

Die Antwort ist also wieder in Bezug auf die Frage nach eigener Soundex-Funktionalität: Praktisch nein.

Bernhard

Offline bikerboy

« Antwort #5 am: 08.01.07 - 16:55:30 »
Hmm schade... naja dann muss ich halt weiter über dem Problem grübeln, das Problem ist , dass es langsam depressiv macht, immer wenn ich eine Idee habe kann ich es nicht umsetzen, weil es zu schwierig ist oder mein Chef sagt, dass es so nicht haben möchte.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz