Autor Thema: Domino und NT4.0/SP6a Problem  (Gelesen 4502 mal)

Offline Frenzy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Weiblich
Domino und NT4.0/SP6a Problem
« am: 12.09.02 - 16:26:09 »
Hallo,
wir haben manchmal das Phänomen, das Domino R5.08 auf WinNT4.0/SP6a beim Starten irgendeiner Applikation (Windows Explorer o.ä.) plötzlich 'stehenbleibt' und alle Domino-Sessions schließt. Bei 100 angemeldeten Usern wäre das nur ein geringes Problem, jedoch wenn 400 User angemeldet sind, dauert es eine Weile, bis alle Sessions geschlossen werden. In der Zwischenzeit erhalten unsere User natürlich die Meldung, daß der Server nicht erreichbar ist.
Hatte schon jemand von Euch dieses Phänomen? Ich weiß auch nicht, ob das am Domino liegt, oder ein Wechselspiel zw. Domino und WinNT ist. Ich hatte das Phänomen auch schon mal, nachdem ich die Kiste frisch durchgestartet habe, so daß ein Windows Memory-Problem evt. ausgeschlossen werden kann. Ach so, ich melde mich mit Remcon (Remote Control Tool) am Server an.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline notesangel

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Domino und NT4.0/SP6a Problem
« Antwort #1 am: 20.09.02 - 23:21:59 »
ich kenne das problem auch, wenn ich per tool remote auf den server gehe und eine appl aufrufe scheint das system fast stehen zu bleiben. dann klicke ich den server wieder an  und es dauer, aber es geht dann weiter. dies tritt aber nur unter nt4 auf.
sind auf dem angesprochenen system die "optimierungen" von lotus gemacht wurden (reg.einstellungen)?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Gruß
Notesangel
__________

Offline Frenzy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Domino und NT4.0/SP6a Problem
« Antwort #2 am: 24.09.02 - 09:24:19 »
Ich habe alle Reg-Optimierungen eingestellt. Ich habe jedoch festgestellt, daß das System auch stehenbleibt, wenn ich mich ohne Remote-Tool am Rechner anmelde. Ich hatte damals auch gehofft, daß das etwas mit Remote-ANmeldung zu tun hat.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline notesangel

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Domino und NT4.0/SP6a Problem
« Antwort #3 am: 26.09.02 - 08:05:02 »
ich lebe damit auch, wir fassen die Server einfach nciht an, wenn User drauf sind. An die Konsole komme ich ja auch so und somit haben wir keinen zwingenden Grund es direkt zu machen.
Ansonsten setzt doch ein anderes BS ein W2K oder ....
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Gruß
Notesangel
__________

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re:Domino und NT4.0/SP6a Problem
« Antwort #4 am: 22.10.02 - 21:26:44 »
Ich habe das SP6a Rollout drübergejagt´und bis jetzt keine Probleme damit.
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz