Autor Thema: Schräges Problem mit 1.07 Dispatcher :-(  (Gelesen 4115 mal)

Offline darkfile

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Schräges Problem mit 1.07 Dispatcher :-(
« am: 28.12.06 - 14:22:40 »
Hallo ihrs,
wie ihr ja schon wisst, fahren wir zur Zeit noch die Uralt-Version 1.07. Läuft seit Jahren reibungslos, nur einmal gabs kleine Probleme als der Dispatcher über ein Mail stolperte.

Nun habe ich seit heute wieder ein Problem mit dem Dispatcher. Dieser löscht beim durchlaufen die Memos, erstellt aber daraus keine Tickets. Dh ein Mail kommt im Helpdesk an (habe mir eine Ansicht "Alle Dokumente, egal welche Form" gebaut) und ist auch als Memo dort mit heutigem Datum. Sobald dann der Dispatcher gelaufen ist, ist zwar das Memo weg, aber kein neues BugReport Dokument da?

Irgendeine Idee wieso hier auf einmal alle Tickets "gefressen" werden?  :-\

Danke & Gruß
Michael

PS: Werden Ende Januar auf den neusten 1.52 umsteigen. ;D

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schräges Problem mit 1.07 Dispatcher :-(
« Antwort #1 am: 28.12.06 - 14:31:28 »
Zitat
fahren wir zur Zeit noch die Uralt-Version 1.07
:o
Zitat
Irgendeine Idee wieso hier auf einmal alle Tickets "gefressen" werden?


Die Version 1.0.7 ist allergisch gegen Schokolade und Weihnachtsgebäck. Möglicherweise ist mit irgendeiner Mail ein Cookie in das System gelangt  ;D

Spass beiseite. Da kann ich leider nix zu sagen. Das müsste man sich mal im Debugger direkt ansehen.
Mache doch mal ein Designupdate mit der 1.0.7 Schablone ...

Zitat
PS: Werden Ende Januar auf den neusten 1.52 umsteigen.
  :love:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline darkfile

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schräges Problem mit 1.07 Dispatcher :-(
« Antwort #2 am: 28.12.06 - 15:00:39 »
Hi,
nene, gefüttert wird er nur mit Plain Text und überdimensionalen Screenshots  ;D

Danke für die schnelle Antwort. Habe das Design grade mal neu drüber gespielt, aber immernoch das gleiche Problem.  Also ein Mail erscheint als neues Dokument, wird aber aus der Datenbank gelöscht, sobald der Dispatch-Agent läuft.

Wie kann ich den den debuggen? Bin da nicht ganz so fit. Beim "Test" im Designer erscheint nur folgende Ausgabe, die ja nicht schlecht klingt:

Code
Folgendes passiert, wenn dieser Agent gestartet wird:

'CN=Michael Laubach/OU=ABC/OU=AB/O=ABC' hat unbeschränkte Rechte zur Ausführung der LotusScript/Java-Agenten auf 'CN=ABCDEFDOMA/OU=ABC/OU=AB/O=ABC'.
Die Option 'Beschränkte Operationen zulassen' ist ausgewählt. Beschränkte Operationen sind zulässig.
Administrator-Vollberechtigung wird auf Server 'CN=ABCDEFDOMA/OU=ABC/OU=AB/O=ABC' gewährt.
Agent ist zur Ausführung auf 'CN=ABCDEFDOMA/OU=ABC/OU=AB/O=ABC' geplant.

Agent 'Dispatch' wurde am 28.12.2006 14:59:45 gestartet
Bearbeitet alle Dokumente in der Datenbank: insgesamt 2777
2777 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfüllen
Testen:  LotusScript Code ausgeführt
Agent 'Dispatch' wurde am 28.12.2006 14:59:45 beendet

Danke & Gruß
Michael

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schräges Problem mit 1.07 Dispatcher :-(
« Antwort #3 am: 28.12.06 - 15:26:55 »
Handelt es sich um eine bestimmt Mail, oder passiert das bei egal welcher Mail ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline darkfile

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schräges Problem mit 1.07 Dispatcher :-(
« Antwort #4 am: 28.12.06 - 15:49:51 »
Hi,
war egal bei welcher Mail. Habs aber nun beheben können.

Habe einfach in meiner selbst gefrickelten "Alle Dokumente" Ansicht die neusten 4 Sachen gelöscht. Also die neusten 4, die nicht automatisch gekillt werden. Nun funktioniert es wieder, wieso auch immer.  :-:

Wohl doch allergisch gegen Weihnachts-Tickets  :P

Danke trotzdem für die Hilfe und guten Rutsch!!!

Gruß
Michael

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schräges Problem mit 1.07 Dispatcher :-(
« Antwort #5 am: 28.12.06 - 16:12:20 »
Dein selbstgebauter View hat nicht rein zufällig den Alias "AllByNumber" ?? Das wäre nämlich eine mögliche Erklärung für das seltsam gefrässige Verhalten des Dispatchers ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline darkfile

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schräges Problem mit 1.07 Dispatcher :-(
« Antwort #6 am: 28.12.06 - 16:46:12 »
Nein, die heißt "ALLE DOKUMENTE"  ;D

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz