Autor Thema: Für Best Practices: NOTES.INI  (Gelesen 61821 mal)

Offline robert

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Wissen ist macht, ich weiß nix, macht nix !!
    • Rob's Homepage
Re:Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #20 am: 25.02.04 - 15:11:55 »
@ll, ich hab auch noch was dazu gefunden in meinem Wust

Die Notes.ini Einstellung Log_Mail-Routing=30 ist leider nicht entsprechend dokumentiert. Dabei kann ein Admin darüber interessante Informationen bekommen.
Nach setzen dieser Einstellung wird der Mailrouter etwas gesprächiger.
Beispiel:

"Router: Message 005EE57C delivered to John Doe/Acme from Jane Doe/Acme Size: 1 k Time: 00:00:05 HopCount: 2"

Tool zur Erklärung der Notes.ini (weis nicht, woher ich es habe)


NT 4 SP6a
-25 Domino Server 5.03 bis 5.11
-1800 Notesclients

Glombi

  • Gast
Re:Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #21 am: 25.02.04 - 20:01:39 »
Thanx,
ich werde es mit aufnehmen  :)

Andreas

Glombi

  • Gast
Re:Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #22 am: 01.04.04 - 22:56:49 »
SMTPMTA_SPACE_REPL_CHAR=.

hatte gerade etwas mit meinem SMTP Server gekämpft, der sich weigerte, einen Punkt zwischen Vor- und Nachnamen zu setzen...

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #23 am: 01.04.04 - 23:18:55 »
Heisst das wirklich PERL und nicht PER ?
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #24 am: 01.04.04 - 23:25:39 »
Heisst das wirklich PERL und nicht PER ?

Sprach hier jemand von PERL ? Wechselstaben verbuchtelt, oder habe ich was übersehen ?
Ansonsten: Eine sehr gute Quelle ist
http://www.drcc.com/A55711/ref/notesini.nsf

Und da wird Andreas' Notation bestätigt.

Bernhard

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #25 am: 01.04.04 - 23:33:42 »
Ach so, I see, hab mich verlesen ..... sorry .... macht Sinn so.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Glombi

  • Gast
Re:Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #26 am: 02.04.04 - 08:35:18 »
Das ist ja ein sehr aufmerksamer Leserkreis am späten Abend  ;D

Ich werde diesen wichtigen Parameter im meiner noch zu erstellenden Abhandlung über die NOTES.INI im allgemeinen und die Parameter im speziellen (also die allgemeine und spezielle NOTES.INI Theorie) noch ausführlicher beschreiben.
So viel sei jetzt verraten: Der Parameter ersetzt (replaces = REPL) in der Internetadresse ein Leerzeichen (SPACE) durch ein zu definierendes Zeichen (CHAR), bsp. einen Punkt. So kann man anstelle von andreas_glombitza@glombitza.de zu andreas.glombitza@glombitza.de kommen.
Das ganze spielt eine Rolle, wenn ich meinem Notes-Mailfile per Browser ein Mail sende und im NAB im Personendokument als Fullname "Andreas Glombitza" steht. (Der betreffende User hat keine ID, ist also reiner Notes-User).

Andreas

Glombi

  • Gast
Re:Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #27 am: 02.04.04 - 11:54:47 »
Syntax: NoForceActivityLogging=value

Description: Prevents the Statlog task from automatically enabling activity logging on all databases:

0 = Prevents logging
1 = Enables logging

Glombi

  • Gast
Re: Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #28 am: 24.05.06 - 15:50:51 »
Ausgangsthread:
http://atnotes.de/index.php?topic=30656.from1148477522;topicseen#msg193268

Under Certain Conditions Documents Copied Using the CopyToDatabase Method Re-use the Same UNID

Starting in Notes/Domino 6.04 and 6.5.2 the following notes.ini parameter forces a new UNID to be created for the note after being copied to the destination database:

 CopyToDatabase_New_UNID=1
« Letzte Änderung: 24.05.06 - 15:52:44 von Glombi »

Glombi

  • Gast
Re: Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #29 am: 24.05.06 - 16:21:21 »
Ausgangsthread:
http://atnotes.de/index.php?topic=30659.0

Aus der Lotus Notes Admin 7 Hilfe:

DominoCompleteDocType
Syntax: DominoCompleteDocType=value

Description: Use any of the following values for this .INI variable to have the Domino Web server product various doctype strings in the generated HTML:


      0 (default) - <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

      1 - <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

      2 - <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">.


Applies to: Servers

Default: 0

UI equivalent: None




######################################

By default, Lotus Domino generated a Doctype like

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

which is not fully correct, per definition of the HTML standard. A correct Doctype is this one:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

To configure Lotus Domino to generate the correct Doctype, you have to set the following notes.ini parameter on your Domino Server:

DominoCompleteDoctype=1
« Letzte Änderung: 24.05.06 - 16:23:00 von Glombi »

Offline wfh

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
Re: Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #30 am: 24.05.06 - 16:32:23 »
Hi,

nachdem ich schon etliche hilfreiche Infos aus diesem Forum gezogen habe und ich heute über diesen Thread mit NOTES.INI-Variablen "gestolpert" bin:

Ich habe ein NOTES-DB mit ca. 500 NOTES.INI-Variablen, die ich seit 1995 eingetragen habe (ein paar sind noch aus Notes 3) und auch - möglichst - aktuell halte. Quellen sind diverse Internetforen bzw. Infos aus Release Notes, Blogs, Zeitschriften, usw. Zu den meisten Variablen habe ich auch eine Doku (Ausschnitte aus den Quellen, etc.) in deutsch und/oder englisch. Manche Variablen sind eventuell auch schon nicht mehr uptodate.

Interesse? Ich hänge mal für 6.52 und höher einen kleinen Ausschnitt ein.

Servus
Wolfgang

PS: Würde mich auch bei der Pflege (wo auch immer und in welcher Form) mit beteiligen. Bin aber ab morgen für zwei Wochen nicht erreichbar, da (endlich) Urlaub.

Glombi

  • Gast
Re: Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #31 am: 24.05.06 - 16:41:25 »
Hi Wolfgang,

vielen Dank für Dein Angebot  :D

Sowas nehmen wir doch immer gerne an. Da ich auch demnächst mal Urlaub habe (bis 18.6.) würde ich danach auf Dich zukommen. Ok?

Dass es eine Notes-DB ist, ist schon mal sehr löblich  ;)
Es macht wohl keinen Sinn, hier dann alles nochmal abzutippen. Mal sehen....

Andreas

Offline wfh

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
Re: Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #32 am: 24.05.06 - 16:50:14 »
Hallo Andreas,

klar, können wir so machen.

Wie die Infos dann aufbereitet werden, können wir dann ja noch schauen (ein Excel-Export ist in der DB zwar drin, aber ob das dann reicht/Sinn macht?). Ich habe kein Problem damit die DB auch hier reinzuhängen (nach Überarbeitung, Durchsicht, usw.).

Wolfgang

« Letzte Änderung: 24.05.06 - 16:53:21 von wfh »

Glombi

  • Gast
Re: Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #33 am: 16.11.06 - 14:28:21 »
Neue NOTES.INI Variablen ab Domino 7 betreffend SMTP
http://atnotes.de/index.php?topic=33511.new;boardseen#new

Glombi

  • Gast
Re: Für Best Practices: NOTES.INI
« Antwort #34 am: 28.11.06 - 11:02:39 »
http://atnotes.de/index.php?topic=33728.new;boardseen#new

DesignNoInitialInfobox=1


Abschalten des automatischen Eigenschaftfensters im Designer

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz