Hallo zusammen,
wir haben einen neuen Server bekommen und der Domino Server muss jetzt auf den neuen Server.
Ich habe mit der Server ID, Cert-ID, Admin ID einen 7.0.2 Server installiert.
Einstellungen gemacht. Datenbanken per Filecopy rüberkopiert (Benutzerdatenbanken).
Danach habe ich aus der alten names, die Benutzer kopiert und erneut zertifiziert.
Zwischendurch tauchte folgenden Meldung auf, die allerdings jetzt nach dem erneuten zertifizieren nun nicht mehr in der log auf taucht:
12/23/2006 15:26:37 Admin Process: Received the following error performing a Person im Domino Verzeichnis erneut zertifizieren request on admin/domäne (File name: names.nsf): Did not accept the new certificates because they were not issued after the current certificates
Gefunden hatte ich dazu:
This error will get spit back by AdminP when the server date is set too far behind. Someone in their brilliance was able to set the server clock to 2004.
Kennt wer diesen Fehler? Bei IBM habe ich nur was auf japanisch gefunden, das bring mich aber nicht weiter. Ich möchte nur die Bedeutung und Ursache erfahren
. Das erneute zertifizieren hat ja anscheinend geholfen und die Systemzeit war/ist richtig gesetzt.
Bei der 7.0.2 Version ist mir aufgefallen dass der Designer Tasks manchmal ein paar Warnungen meldet, dass irgendwelche Elemente nicht im Template gefunden wurden. (nachts, nicht wenn man ihn manuell anstößt).
Ist das auch wem aufgefallen? Aber ich denke mal Warnungen sind ja nicht schlimm.
MFG Michael