Hallo euch allen,
ich habe 2 Probleme im Zusammenhang mit Lotus Domino 7.
1. Ich möchte eine Art Statistik über die Mail Datenbank Größen von Usern einrichten.
Beispiel: User: benutzer01 – benutzer200
Anfrang des Jahres: Aktivierung einer Statistik Funktion, die einmal pro Woche die Mail Datenbank Größen der benutzers01 – benuter200 Benutzer einzeln misst und wegschreibt.
Am Ende des Jahres soll dann eine graphische Auswertung jeder einzelnen Mail Datenbank eines Users möglich sein.
Ich habe gesehen, dass man mit Hilfe der STATREP.nsf Serverstatistiken auswerten und auch graphisch darstellen kann.
Im „Event Monitor Configurator“ lässt sich auch ein neuer „Statistik Event Generator“ generieren, um Daten zu sammeln. – Leider kann ich im Assistenten dieses Generators keine spezielle Datenbank auswählen und nach den oben genannten Anforderungen überwachen lassen.
Vielleicht hat einer von euch schon mal eine ähnliche Anforderung gehabt oder kennt Whitepapers / HowTo Anleitungen zu dieser Problematik.
2. Überwachung des Mail Quotas
Das Notes Mail Quota informiert bislang nur lediglich die User in Form eines Dialog-Fensters über überschrittenen Quotas ihrer Maildatenbank.
Gibt es die Möglichkeit, auch „quota exceeded“ Mails an ein zentrales Mailboxfach zu schicken. – Die Überwachung des Mailquotas sollte einmal pro Tag geschehen.
Optional: Sobald bereits einmal eine Mail geschickt worden ist, so sollte die Email Benachrichtigung für eine Woche ausgesetzt werden.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps, Hinweise oder Links zu den oben genannten Problemen geben könntet.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Gruß ....
PS: Ich habe diesen Beitrag bereits in einem anderen Forum gepostet. Bitte nicht böse sein. - Ich möchte nur möglichst viele leute ereichen.