Danke erst mal für die Antworten, aber diese beiden Dokumente hatte ich auch gefunden.
Mir geht es eher darum:
Ist ein * im Ordnernamen erlaubt oder nicht ?
Ist ein , im Ordnernamen erlaubt oder nicht ?
...
Hintergrund:
Ein Benutzer hatte unter R4 / R5 solche Ordner angelegt:
TEST 1
TEST 2
TEST 3
also mit leerzeichen am Anfang
Ausserdem hatte er Ordner erstellt mit "\" als letztem Zeichen, usw. usw...
In R6 / R7 kann man solche Ordner gar nicht mehr erstellen (führende Leerzeichen werden getrimmt, \ als letztes Zeichen ergibt eine Fehlermeldung, .
Dummerweise läuft aber jetzt die Ordnerkonvertierung genau bei solchen Ordner nicht durch (weder über convert- Task noch über Ordnergestaltung aktualisieren)
Jetzt ist das nur 1 User von 400 die umgestellt werden sollen, und ich weiss nicht, wie viele Kreativlinge es noch gibt.
Also habe ich einen Agenten geschrieben, der (signiert mit dem Server) über alle Mailfiles durchläuft und alle potentiell "gefährlichen" Ordner ausliest.
Nur habe ich im Moment halt nur eine sehr eingeschränkte Ahnung, womit convert nicht zurecht kommt. Deshalb hätte ich gerne eine Blacklist der "NoNos" bei Ordnernamen, um den Agenten dementsprechend anzupassen.
Auf Basis der erzeugten Liste werden dann die User angeschrieben, dass Sie die Ordner korrekt benennen, bevor sie umgestellt werden... Ich möchte also auch nicht zu viele False-Positives bekommen
Und bei dieser Problemstellung helfen mir die 2 genannten Dokumente leider nicht weiter...
Trotzdem Danke für die Mühe.
Tode
P.S.: Hat jemand vielleicht weitere Vorschläge ?