Autor Thema: Unterschied Mailadressierung - Emailadresse bzw Mail-In Datenbank  (Gelesen 1770 mal)

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Kennt jemand den Unterschied beim Senden von Emails an eine Mail-In Datenbank, anstelle einer "normalen" Emailadresse?

Grüße
Martin

Hintergrund der Frage:

Wir verwenden PGP 9.0 und PGP 9.5. Diese Software hängt sich als Plug-In in den Notesclient rein (zwei Einträge mit DLL's in der NOTES.INI des Clients).

Die neue  Version 9.5 hat allerdings einen Bug:

Beim Versenden von Emails an "Standardemailadressen" intern/extern funktioniert alles tadellos.

Beim Versenden eines Emails an eine externe Adresse und gleichzeitiger Adressierung im BCC Feld an eine Mail-In-DB crasht jedes Mal der Lotus Notes Client (gleiches Verhalten unter 6.03 und 7.02 dt). Habe auch mal eine Anfrage beim PGP Support aufgemacht, allerdings dauert eine vernünftige Antwort von denen mindestens ein bis zwei Wochen...

Problem an der Sache ist, das ich unvorsichtigerweise das PGP-Update auf zwei Clients eingespielt habe, und diese fürs CRM-System zwingend die Mail-In-DB im BCC Feld brauchen. Ein Downgrade der PGP-Software aber extrem aufwendig, und würde ich eigentlich gerne vermeiden...



Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz