Autor Thema: Anzeige servicetype ist weg nach 1.5.2  (Gelesen 2327 mal)

Offline MarioH

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Anzeige servicetype ist weg nach 1.5.2
« am: 07.12.06 - 12:11:50 »
Hallo,

nach Update auf 1.5.2. wird im Ticket das Feld servicetype nur noch angezeigt, wenn der typ auf "Störung" gesetzt wird.
Vorher war der  Unterschied lediglich, das bei "Störung" unter dem servicetype noch die Felder für Datum/Zeit angezeigt wurden.

Welche Variable steuert das denn?

Gruß
Mario

Offline MarioH

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anzeige servicetype ist weg nach 1.5.2
« Antwort #1 am: 07.12.06 - 14:59:30 »
Ich antworte mir mal selbst:

Da hat wohl jemand an der Teilmaske "SubIncident" bei den Verbergen-Formeln was geändert. Ich hab die Formeln beim Feld servicetype wieder rausgenommen, jetzt ist es wieder so wie vorher. Wieso wurde diese Änderung eigentlich gemacht?

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anzeige servicetype ist weg nach 1.5.2
« Antwort #2 am: 11.12.06 - 09:22:19 »
Das das Feld auch ohne die Auswahl Störung angezeigt wurde, war ein Fehler. Dieses Fehler ist jetzt behoben wurden. (Ich bin auch betroffen).

Mein Tipp: Ein eigenes Feld anlegen, oder die Klassifikation missbrauchen.
Gruß
Sebastian

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anzeige servicetype ist weg nach 1.5.2
« Antwort #3 am: 11.12.06 - 11:37:38 »
Zitat
Da hat wohl jemand an der Teilmaske "SubIncident" bei den Verbergen-Formeln was geändert

Der "jemand" war ich  :D

Zitat
Wieso wurde diese Änderung eigentlich gemacht?

Weil ich damit einen Fehler in der HideWhen Formel des Abschnitts behoben habe.

Zitat
Mein Tipp: Ein eigenes Feld anlegen, oder die Klassifikation missbrauchen.

Und dann noch einen Agenten schreiben, der den Inhalt bestehender Werte in das neue Feld schreibt und das Feld servicetype anschließend leert.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz