Hallo zusammen,
also ich habe hier ein Problem. Ich versuche gerade eine Dublettenprüfung zu realisieren, aber im Moment ärgert mich Notes. Ich habe eine NotesDocumentCollection zusammen gestellt in der einfach alle Dokumente enthalten sind.
Dann lasse ich ein FTSearch auf die Collection los. hier ein kurzer Programmschnipsel
If colSearch.Count <> 0 Then
searchField = "company"
searchValue =docCol.GetItemValue(searchField)(0)
Call colSearch.FTSearch(searchValue,0)
End If
Im Wert für searchValue ist ein ordentlicher String er findet das passende Dokument auch und schmeisst alle anderen Dokumente aus der Collection raus. Wenn ich aber die Firma doppelt in der DB habe , gibt er mir kein Dokument zurück obwohl die Strings identisch sind, weil ich die Daten einfach kopiert habe.
Desweiteren ist interessant, dass wenn ich (komische Satzkonstruktion) zuerst auf PLZ prüfen lasse
If colSearch.Count <> 0 Then
searchField = "zip"
searchValue = docCol.GetItemValue(searchField)(0)
Call colSearch.FTSearch(searchValue,0)
End If
Er mir die 4 passenden Dokumente liefert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit wäre das erste Mysterium erklärt und ich hoffe es wird auch verstanden.
Wenn nicht bitte melden
Die zweite Sache ist halt die, dass ich bei dem 2. Durchlauf mit FTSearch immer nichts zurück bekomme obwohl die Daten eindeutig vorhanden sind. Darf man keine 2 Ftsearch hintereinander auf eine Collection durchführen ? in der Hilfe steht es so zumindest nicht drin.
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.
Gruss Robert