Hi. Folgende Aufgabenstellung ist zu lösen:
mit dem Tool maxx PDFMailer sollen PDFDokumente direkt über SMTP unseres Domino 6.0.2 Servers an Kunden versendet werden. Zuerst beschreibe ich kurz das Umfeld..
Maxx PDFMailer sowie die Auftragssoftware, die darüber per PDF Angebote etc versenden soll liegen
auf einem Terminalserver der Muttergesellschaft. Die Verbindung zu diesem Server besteht über ein VPN. Die User greifen per RDP auf die Anwendung zu.
Der Domino-Server steht hier bei uns. Per Ping-Befehl ist Domino problemlos auch vom TerminalServer aus anpingbar. Selbst ein Telnet auf Port 25 des Servers funktioniert.
Im PDFMailer soll der Mail-Server direkt per SMTP angesprochen werden können, da auf dem Terminalserver kein NotesClient installiert ist und auch nicht installiert werden darf.
Nun lehnt Domino natürlich die E-Mails ab, die PDF-Mailer sendet.
Es gibt allerdings die Möglichkeit dem PDFMailer SMTP-Authentifizierung mit Username / Passwort zu konfigurieren.
Wie kann ich das bewerkstelligen, dass PDFMailer sich erfolgreich anmelden und senden kann?
Mit der Suchfunktion konnte ich leider keine Info finden, die mir weitergeholfen hat.
Über jeden Hinweis bin ich dankbar.
Danke!