Autor Thema: Web Interface  (Gelesen 3266 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Web Interface
« am: 01.11.06 - 12:46:50 »
So, nachdem die 1.5.1 nun draußen ist, habe ich angefangen mich mit der Erstellung einer WebGUI für HELP zu befassen. Da mir das Thema WebProgrammierung zugegebenermaßen nicht sonderlich liegt, habe ich ein wenig in der Sandbox gestöbert, um nach einer möglichst einfachen Lösung zur Darstellung von NotesViews imWeb zu suchen. Dabei bin ich auf die Lösung von Thomas D Smith. gestossen. ( Creating Non-Notes Views

Das Ergebnis sieht schon ganz brauchbar aus. Die Darstellung ist konfigurierbar, was ganz gut in das Konzept von HELP passt. Leider lassen sich damit keine kategorisierten Views darstellen.

Hat evtl jemand Lust, sich mit dem teil zu beschäftigen und die Möglichkeit kategorisierte Views darzustellen in die Programmierung einzubauen ?
Oder kennt jemand noch eine andere Lösung, die man in HELP verwenden könnte ?

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Christopher

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Dumm ist der, der dummes tut.
Re: Web Interface
« Antwort #1 am: 01.11.06 - 14:13:17 »
Hast Du Dir schon mal die Sachen von Jack aus der Sandbox angeschaut die finde ich auch sehr gut und die sind auch recht einfach einzubinden.

http://www.codestore.net/apps/perfview.nsf

Gruß Christopher
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Web Interface
« Antwort #2 am: 06.11.06 - 20:27:40 »
Creating Non-Notes Views
Ich gucks mir jetzt mal an. Um ca. 24:00 Uhr geh ich pennen. Irgendwann (hoffentlich nicht zu schnell) werd ich mich mit der Konsolidierung meines neuen, unglaublichen 10 kyo Status auf Kiseido beschäftigen.
Die nächsten Tage dann auch. Alle berichtenswerten Dinge poste ich dann.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Web Interface
« Antwort #3 am: 06.11.06 - 21:44:00 »
Mit dieser Lösung bin ich erstmal nicht klargekommen.
Hier aber eine Datenbank mit einem Ur-Alt-trick wie man in Webansichten kategorien nachbauen kann.
Vielleicht wird es auch einige alte Domino Hasen überraschen, dass man den SpecialText von @DocNumber doch in einer Ansicht ausgeben kann:
Code
"<tr><td colspan='2'><script>document.write('<a href=\"http://127.0.0.1/theOldTricks.nsf/webView?openView&Start=1&Count=9999&Expand=" + @DocNumber + "#1\">')</script>" + land + "</a></td></tr>"

Alles eine Frage der View-Formel (das ist per Notes generiertes JavaScript, das wiederum html rausschreibt. Es geht nicht anders.

Attached die Datenbank.

Vorsicht: Die URL der Datenbank ist (noch) hartkodiert. Werd das gegebenenfalls noch austauschen. Ist nicht schwierig.
Die Datenbank funktioniert nur auf einem Server, der per IP 127.0.0.1 zugänglich und die Datenbank theOldTrick.nsf muss im data-Verzeichnis des Servers auf root liegen.
Gestartet wird die Ansicht über: http://127.0.0.1/theOldTricks.nsf/webView?openView&Start=1&Count=9999&Collapse=1
im browser.
Danach auf alle Links klicken. Falls jemand selbst Dokumente hinzufügt: z.Zt. wird alles gecached (aktualisieren im Browser drücken). Hab mit Firefox 2.0 und IE 7.0 getestet. Sollte aber auch mit älteren Browsern funktionieren.

Datenbank auf den Server legen, unterzeichnen. Aber wem sag ich das. 

Disclaimer: Das ist nicht schön, aber immerhin eine Möglichkeit, um Kategorien in WebViews anzuzeigen.

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 06.11.06 - 22:51:50 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline alecrespi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
    • alecrespi
Re: Web Interface
« Antwort #4 am: 07.11.06 - 11:54:18 »
How can I do to see the database in WEB INTERFACE?
if i write
http://DOMINOSERVER/inst_dir/HelpDesk.nsf
I can see an interface, but it's different from the one in the screenshot!!!
 :-:

Offline xyungel

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Web Interface
« Antwort #5 am: 24.01.07 - 14:38:46 »
Hallo,

bin neu hier und stehe vor eigentlich dem selben Problem und wollte fragen ob es da schon was neues gibt.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz