Autor Thema: Web-Links in Newslettern werden im Notes-Client geöffnet  (Gelesen 1324 mal)

Offline machineslave

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

folgendes Problem: Ein User bekommt einen Newsletter zugesendet.

Wenn er dort bestimmte Web-Links anklickt, so werden diese im selben Fenster (sprich im Notes Client) geöffnet, obwohl in der Arbeitsumgebung unter "Internet Browser" der Internet-Explorer ausgewählt ist.

Ich habe mir mal die Hotspot-Properties (sprich die Links) angeschaut und konnte folgendes feststellen:

Die Links, die in einem separaten (IE-) Fenster geöffnet werden, haben als Targetframe "_blank" angegeben, während die Links, die im Notes Client geöffnet werden, als Target "_parent" haben.

Die Frage nun: Ist genau das das Problem? Kann man das irgendwie umbiegen, dass er generell die Web-Links mit dem IE öffnen soll?

Merkwürdigerweise funktioniert das mit dem DWA; alle Links werden in einem separaten Fenster geöffnet.

Gruß

Stefan
Stefan

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz