Autor Thema: ein neuer HD Neuling  (Gelesen 2890 mal)

Offline xuthos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
ein neuer HD Neuling
« am: 28.11.06 - 17:18:08 »
Hi,

hab durch openntf.org den Helper gefunden und gleich installiert.

Boa, was kann man da nur alles einstellen.

Dabei kam dann schon ein paar Fragen auf beim Konfigurieren. Da ich noch kene passende Doku gefunden habe und die Suche mich auch nicht weiter gebracht hat, dachte ich mir ich poste frech meine Fragen hier herein.

1. Kein Feld "TYP" sichtbar?
Ich bin mit Manager Access und alle Rollen in der DB und wollte mal ein paare neue Schlüssel anlegen, doch kommt die Mledung Feld Typ leer, ich seh aber kein Feld TYP. Wie befülle ich das ganz?

2. Ticket annhemen
Wenn ich ein Ticket erstelle, steht erstmal der Gruppenname aus dem DefaultSupport drinnen. Nehem ich ein Ticket nun  an, dann schreibt er aber nicht meinen Namen in das Feld, ich muss es anschließden mir noch zuweisen.

Gruß

Sven
[X] <- nail here for a new screen

Offline xuthos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ein neuer HD Neuling (Bugs!!)
« Antwort #1 am: 29.11.06 - 11:02:58 »
Moin,

hab nun schon mal etwas Recherche betrieben:

zu 1.

Beim Drücken des Knopfes "Neuer anhängiger Schlüssel" wird ja die Fom ConfigDependand aufgerufen und das Feld TYP soll mit System befüllt werden, doch das Feld TYP ist nach dem Anzeigen der Maske immer noch leer.

zu 2.
Es fehlt das ConfigDoc "TicketSetCurrentUserAsSupporter" mit Yes.
Was gebe ich denn bei "Wird hier gebraucht ein?

Gruß

Sven
[X] <- nail here for a new screen

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neuer HD Neuling
« Antwort #2 am: 29.11.06 - 11:06:37 »
Hallo Sven,

der Typ-Fehler kommt daher, daß ich Dösbaddel noch einen Eintrag in den Dokument für die Validierung hab stehen lassen.

Suche bitte mal nach den Dokumenten in der Config und nimm den Eintrag Typ|NOBLANK| Default heraus.

2Wird hier gebraucht" dient der Kategorisierung des Docs in der Ansicht.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline xuthos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ein neuer HD Neuling
« Antwort #3 am: 29.11.06 - 11:16:10 »
Hi,

danke, hab es gefunden.

Jetzt ist noch etwas aufgefalle, wenn ich ein Ticket aufmache und gleich einen Supporter über den "grauen" Knopf auswähle, kommt die Meldung "Notes Fehler - Feldinhalt kann nicht geändert werden" Grund ist ja, das das Feld Supporter "Berechnet bei erstellen" ist und hier wird versucht das Feld in per uidoc zu ändern. Bei Ticket anhemen wird das Feld in der BackendKlasse geändert.

Gruß

Sven
[X] <- nail here for a new screen

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: ein neuer HD Neuling
« Antwort #4 am: 01.12.06 - 10:51:32 »
Das ist ein wieder eingeschleppter Fehler. Ganz leicht zu beheben wenn man in die beiden Buttons diesen Code hier:
Code
Call uidoc.fieldsettext("Supporter",picklistback(0)) 
durch diesen hier:
Code
uidoc.Document.supporter = picklistback(0)
ersetzt.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz