Autor Thema: Agenten von Bestimmten Ersteller finden  (Gelesen 1149 mal)

Offline pl001

• Aktives Mitglied
Agenten von Bestimmten Ersteller finden
« am: 28.11.06 - 17:17:39 »
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit selbst erstellte Agenten in Mail-Datenbanken übersichtlich darzustellen. Ich möchte z.B. wissen in welchen meiner 1300 Mail-Datenbanken ein Agent existiert der durch einen bestimmten User erstellt wurde.

Ich stehe zur Zeit vor dem Problem, das es in einer unserer Datenbanken einen Agenten gibt der regelmäßig auf die DB und die darin enthaltenen Dokumente eines anderen Users zugreift. Leider ist mir nur der Ersteller des Agenten bekannt, da dieser in der Übersicht der Benutzeraktivitäten auftaucht.

Nun will ich natürlich nicht jede DB einzeln durchgehen müssen, um den Agenten zu finden. Gibt es also eine einfachere Lösung?

Gruß
Peter

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Agenten von Bestimmten Ersteller finden
« Antwort #1 am: 19.12.06 - 09:32:21 »
ja, einfach einen Agenten schreiben, der über ein NotesDatabaseDirectory- Objekt Zugriff auf alle Datenbanken erhält und dort die Agenten ausliest und für jede DB / jeden Agenten ein Dokument in einer entsprechenden Datenbank erstellt.

Dann den Agenten noch mit dem Server signieren und zeitgesteuert einmal laufen lassen.

Dürfte (inklusive Errorhandling: Wenn der Server auf Datenbanken keinen Zugriff hat) nicht mehr als 30-40 Zeilen Code in Anspruch nehmen.

Ausserdem eine Maske mit drei oder vier feldern (je nachdem was Du alles wissen willst über die Agenten) und eine Ansicht, sortiert oder kategorisiert nach dem was DIch interessiert.

So ganz nebenbei findest Du auch noch heraus, in welchen ACLs der Server nicht drinsteht (wenn er kein Zugriff auf bestimmte DBen hat).

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Glombi

• Gast
Re: Agenten von Bestimmten Ersteller finden
« Antwort #2 am: 19.12.06 - 09:40:34 »
Schau Dir das mal an
Sandkasten Tool

Es ist für periodische Agenten gedacht, lässt sich sicherlich aber leicht für alle Agenten modifizieren.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz