Autor Thema: User Vorstellung  (Gelesen 5701 mal)

Offline HPohl

• Aktives Mitglied
  • Nicht jeder CLP ist ein guter CLP
User Vorstellung
« am: 24.07.02 - 09:16:28 »
Aloa...

Was haltet Ihr von einem Bereich, in dem sich die User selbst vorstellen können (welche Erfahrungen, momentanes Einsatzgebiet) (Lieblingshaustier :-)).

Ich bin der Meinung, daß dies ein interessantes Thema ist, denn man möchte ja auch wissen, was der eine oder andere an Fähigkeiten mitbringt...und....das Forum wird noch familiärer als es ohnehin schon ist.

Gruss
Helge
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

MOD

• Gast
Re: User Vorstellung
« Antwort #1 am: 24.07.02 - 09:50:37 »
Hi,

den Vorschlag finde ich nicht schlecht. Ich würde mich z.B. sehr für ein Treffen ausserhalb des "Mitgliedertreffens" interessieren. Erfahrungsaustausch bei einem guten Glas Wein in einem kleinen Kreis. Dafür sind die Angaben von HPohl sowie der Wohnort sehr wichtig.

Gruss

;D MOD

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #2 am: 21.08.02 - 10:37:35 »
Vom Grundsatz finde ich die Idee nicht schlecht, allerdings stellt sich mir die Frage, warum die bestehenden Profile nicht anständig gepflegt werden. Gerade für den Vorschlag von MOD in Bezug auf Treffen, welchen ich nur unterstützen kann, ist das sehr wichtig.

Da die Profile nicht einmal anständig gepflegt sind, stellt sich mir daher die Frage, ob ein weiteres, personenbezogenes Dokument entsprechend gepflegt wird.

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Treczoks

• Junior Mitglied
  • **
  • Notes since 2.11
« Antwort #3 am: 21.08.02 - 15:18:31 »
Zitat
Dafür sind die Angaben von HPohl sowie der Wohnort sehr wichtig.

Was ist HPohl?

Der Wohnort allein hilft nur bedingt. Ein Auswahlfeld "Nächste größere Stadt" könnte helfen, User aus "Bupfingen an der Knüff" (Name von der Redaktion erfunden) geographisch zuzuordnen. Schließlich wohnt nicht jeder in Hamburg, Berlin oder München :-)
Hunde haben Flöhe.
Aussätzige haben Lepra.
Administratoren haben User.

Offline Treczoks

• Junior Mitglied
  • **
  • Notes since 2.11
« Antwort #4 am: 21.08.02 - 15:25:42 »
Nochwas zum Thema "Profil":

Ich akzeptiere gerade eben noch, meinen Jahrgang einzugeben, aber mein Geburtsdatum ist für den Betrieb des Forums nicht notwendig ;)

Überflüssige Datensammlung ist ein Punkt, den viele mit Skepsis betrachten.
Hunde haben Flöhe.
Aussätzige haben Lepra.
Administratoren haben User.

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #5 am: 22.08.02 - 07:43:57 »
@All

Zitat
Ich akzeptiere gerade eben noch, meinen Jahrgang einzugeben, aber mein Geburtsdatum ist für den Betrieb des Forums nicht notwendig

und

Zitat
Überflüssige Datensammlung ist ein Punkt, den viele mit Skepsis betrachten.

Genau das meinte ich. Ich denke, dass die Profile wie sie derzeit zur Verfügung stehen durchaus ausreichen. Evtl. könnte sich noch überlegt werden, ein weiteres Feld bzgl. des Skills mit einzupflegen. Wenn man sich allerdings die bestehenden Profile so anschaut, sind die meistens eh nicht sonderlich gepflegt.

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline HPohl

• Aktives Mitglied
  • Nicht jeder CLP ist ein guter CLP
« Antwort #6 am: 22.08.02 - 08:30:58 »
Was ich meinte war folgendes :

Ein einfaches " Hallo, ich bin, ich interessiere mich für..., ich bla.bla.bla...

Es wäre nur interessant zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Klar kann man in den Profilen nachschauen, jedoch gehört es meiner Meinung nach zum guten Ton, sich selbst kurz zu beschreiben.

Ich gehe schließlich auch nicht auf irgendjemanden zu und sage : "Hallo, ich habe mal 'ne Frage....wenn Du was über mich wissen willst, frag das EInwohnermeldeamt" ??!?

NeinNein....ein wenig persönliche Info sollte schon vorhanden sein.

Helge

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #7 am: 24.08.02 - 10:43:42 »
Ich kann Deinen Vorschlag wirklich nur unterstützen, da ich auch immer ganz gerne weiss, mit wem ich es zu tun habe.
Es wäre aber auch schon nett, wenn zumindest die Wohnorte besser in den Profilen gepflegt wären. Wie MOD bereits geschrieben hatte :
Zitat
Ich würde mich z.B. sehr für ein Treffen ausserhalb des "Mitgliedertreffens" interessieren

Meff ;)

P.S. siehe hierzu auch : http://www.atnotes.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=004-3;action=display;num=1030086578 (Treffen im Rhein-Main Gebiet)
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz