Autor Thema: Radio Button in Ansicht/View  (Gelesen 1649 mal)

Offline thorkill

• Frischling
  • *
Radio Button in Ansicht/View
« am: 22.11.06 - 11:01:00 »
Hi @all

Leider finde ich nichts und stelle wieder mal ne Frage.

Ist es möglich direkt in der View einen Radio Button z.B. mit   Ja  / Nein zu erstellen, dass der Benutzer dieser View nicht noch ins Dokument muss und ein Feld auswählt, sondern direkt in der View Ansicht?

Wenn Ja, wie?

Danke für die Antworten

Glombi

• Gast
Re: Radio Button in Ansicht/View
« Antwort #1 am: 22.11.06 - 11:04:08 »
Indirekt: Über eine Ansichtsaktion, die eine Dialogbox aufruft, in der dieses Optionsfeld ist.

Andreas

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #2 am: 22.11.06 - 11:05:07 »
Nein direkt nicht.
Und bei der Lösung die Andras vorgeschlagen hat, kannst du auch gleich direkt ins Dokument gehen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

botschi

• Gast
« Antwort #3 am: 22.11.06 - 11:06:40 »
Oder eine bearbeitbare Spalte.
Was willst Du überhaupt? Einen Wert aus der Ansicht heraus ändern? Das kannst Du auch mit einer simplen Ansichtsaktion machen.

Offline thorkill

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 22.11.06 - 11:09:46 »
Danke für die schnellen Antworten.

Ich wollte (aber dies geht ja wohl leider nicht) in einer Ansicht eine Spalte haben, bei dieser man   Ja oder Nein direkt in der Ansicht auswählen kann.

Ich werde jetzt ziemlich sicher direkt im Form ein Radio Button einfügen.

Danke nochmals für die Antworten

botschi

• Gast
« Antwort #5 am: 22.11.06 - 11:13:18 »
Mit einer bearbeitbaren Spalte kannst Du direkt aus der Ansicht heraus (durch klicken auf die Spalte) das eine Feld des Dokuments bearbeiten.

Glombi

• Gast
« Antwort #6 am: 22.11.06 - 11:14:17 »
Du kannst ein Inview Editing programmieren, allerdings geht dann nur die notesuiworkspace.Prompt Methode und die stellt keine Radio Buttons zur Verfügung.

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #7 am: 22.11.06 - 11:20:03 »
Du kannst das auch über zwei Aktionen in der Ansicht lösen die jeweils das Feld direkt im ausgewählten Dokument ändern. Oder wie Andreas schon gesagt hat auch über eine Aktion mit einer Dialogbox. Oder eine Aktion mit der entsprechenden Logik dahinter. Wenn Feld != Nein dann Feld = Nein Wenn Feld = Nein dann Ja. Das Ganze noch mit Farbcodes hinterlegt oder die Beschriftung der Aktion abhängig vom Feldwert des aktuellen Dokumentes machen und der Benutzer sieht das er bei diesem Dokument nur auf "NEIN" setzen kann.

@Botschi, Ja aber keine Auswahlbox sondern reiner Text. und das kommt bei einem Schlüsselwortfeld das nur Ja oder Nein zulassen soll nicht besonders gut. Oder?
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

botschi

• Gast
« Antwort #8 am: 22.11.06 - 11:24:33 »
Nicht so richtig...  ;) Man kann den eingetragenen Wert noch prüfen, aber das würde wohl zu weit führen. Irgendwann sollten die User allerdings wissen, dass nur Ja/Nein als Wert erlaubt ist. Oder J/N.

Würde es nicht explizit um Ja/Nein gehen, wäre es aber genau das, was er will...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz