Autor Thema: Problem mit einem Zertifikat  (Gelesen 1118 mal)

Offline Gawan

• Frischling
  • *
Problem mit einem Zertifikat
« am: 21.11.06 - 15:01:36 »
Hallo zusammen,

bei manchen Mails die ich öffnen will popt seit heute morgen ein merkwürdiges Fenster auf dass mir etwas von einem Zertifikat erzählt. Ich kann es zwar schließen, aber es kommt immer wieder.
Wenn ich dann mal auf YES klicke kommt ein Fenster in dem ich einen Service-Namen für ein Zertifikat eingeben soll, weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich da am besten mache.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben !
Danke !!

Ganz unten der Link in dem Mail das mit das Popup aufmacht.

lG
Gawan

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Problem mit einem Zertifikat
« Antwort #1 am: 21.11.06 - 22:58:34 »
Jo,  ungefickt eingeschädelt, wenn web.de da Werbezeilen unter die Mails setzt und ein Zertifikat anhängt, welches nicht allgemein anerkannt ist. Lehne das Zertifikat einfach ab, und gut ist. Selbst das Annehmen sollte in diesem Fall keinen Schaden anrichten - solange Du nicht dem Werbelink unten folgst (und das mit dem Notes-Browser, ansonsten meckert Dein eingestellter Browser sowieso erneut).

Und den Sendern dieser Mails solltest Du einfach mal mitteilen, dass sie sich einen neuen Freemail-Provider suchen sollen. Sowas gehört sich nämlich nicht.

Bernhard

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Re: Problem mit einem Zertifikat
« Antwort #2 am: 22.11.06 - 00:22:26 »
Das muß irgendwas mit der Zertifierungsstelle zusammenhängen. Die müßte man nachträglich installieren. Frag am besten mal bei Web.de an. Das ist eine ssl Geschichte. Eine Zertifizierungsstelle stellt eine id für web.de aus. Das funktioniert ganz ähnlich wie Notes certifier. Normalerweise sind die gebräuchlichen SSL-Zertfizierungsstellen in den beteiligten Programmen angemeldet. Manchmal laufen die auch ab, oder sind nicht vorhanden. Bei web.de sollte aber jemand bescheid wissen.
Ich hatte das Problem mit Java 5 bei einem https Zugriff auf einen Dresdener Bank Service. Wußt ich erst nicht, was das war.
« Letzte Änderung: 22.11.06 - 00:30:10 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz