Autor Thema: Aus Ansicht Tab in Maske öffnen  (Gelesen 1025 mal)

Offline geissbock

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Aus Ansicht Tab in Maske öffnen
« am: 21.11.06 - 15:01:13 »
Hallo,
folgende Situaton. Maske mit einer Tabbed Table. Je nach Ansicht, aus der das Dokument geöffnet wird, soll direkt zu einem der hinteren Tabs im Dokument gesprungen werden. Geht meines Wissens nicht, denn man hat ja in der Ansicht kein PostOpenevent, in dem man sowas hinterlegen kann, gell? Will nur sicher gehen, dass auch keiner von den Gurus hier eine Möglichkeit kennt.
Danke

Driri

• Gast
Re: Aus Ansicht Tab in Maske öffnen
« Antwort #1 am: 21.11.06 - 15:10:32 »
Ich habe das nicht ausprobiert, aber Du kannst ja in einer Ansicht eine Maskenformel hinterlegen. Dann müßtest Du für die betroffenen Ansichten jeweils eine Maske bauen, diese in der Maskenformel angeben und in den Masken den gewünschten Tab anspringen.

Offline diali

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 21.11.06 - 15:15:25 »
lies Dir mal in der Designer-Hilfe den Eintrag "Programmierbare Tabellen erstellen" durch, damit sollte es gehen, in dem Du vor dem Öffnen des Dokumentes im BackEnd ein Feld setzt. Habs allerdings nicht probiert, ob es wirklich funktioniert.
Gruß
Dirk

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 21.11.06 - 15:36:33 »
Folgende Idee (ungetestet):

Du fügst in den entsprechenden Ansichten jeweils in den PostOpen-Event Code (Formel oder Script) ein, mit dem der Ansichtenname in die ini-Datei oder in ein Feld eines Profildokuments übernommen wird.

Bei Öffnen der Maske steuerst du auf Grund dieses Feldes oder ini-Eintrages, welcher Tab der Tabelle angezeigt wird.
In der Designer-Hilfe ist das bestens beschrieben, das hat Dirk ja schon geschrieben.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline geissbock

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 21.11.06 - 15:59:06 »
Vielen Dank für die wie immer schnellen und kompetente Antworten. Man lernt ja doch nie aus. Werde mich mit den genannten Alternativen einmal auseinandersetzen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz