@koehlerbv:
Wir benutzen die Release 5.0.13a.
Den FTI habe ich gerade eben versucht mittels dem Admin zu löschen .... aber auch dieser verweigert den Zugriff und meldet immer "1 Fehler". Merkwürdig ist wiederum, dass wenn ich über den Administrator die Datenbank markiere und dann den Punkt "Index erstellen" auswähle es laut Administratiosoberfläche zu keinem Fehler kommt. Auf der Kommandozeile aber deutlich zu sehen ist, dass es nicht zu der Indizierung kommt (gleiche Fehlermeldung wie oben).
Weiterhin habe ich auch versucht ein Fixup der DB durchzuführen ... hier heisst es, dass der Process gestartet wird, der Process nicht auf die DB zugreifen kann, da diese nicht existiert und dann der Prozess wieder herunter gefahren wird.
Ich vermute, wie schon heini_schwammerl auch aufgeführt, dass ein OS-Prozess auf diesen Ordner zugreift. Am Donnerstag bin ich wieder in der Firma, so dass ich dann mal mit dem Processmonitor das mir genauer anschaue.