Autor Thema: Idee für "Kostensharing" und Termine  (Gelesen 4218 mal)

Offline Rob Green

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
    • Meipor
Idee für "Kostensharing" und Termine
« am: 07.10.02 - 14:13:04 »
wenn es ok für  Euch scheint, könntet Ihr ein Termin Forum aufmachen, wo man wichtige Lotus Termine bzw. allg. Termine eintragen kann,

- so daß man sich dort gesammelt einen Überblick verschaffen kann
- gemeinsame Treffen zu diesen Terminen ausmachen und koordinieren kann
- inoffizielle Treffen anberaumen kann (wie zB das gerade laufende Mitgliedertreffen)
- die User eher auf Veranstaltungen überhaupt aufmerksam gemacht werden können, da es ein dediziertes Forum gibt

Nebst diesen Vorteilen (imho), bietet sich noch das "Kostensharing" an..was meine ich damit?
Wenn ihr Eure Betriebskosten für das Forum senken wollt, erlaubt Drittfirmen - wohl den Lotus Business Partnern - "Werbeeinträge" terminlicher Natur. Diese sollten wie eine Anzeige mit einem Betrag X (welche Höhe Ihr auch immer wählt) erlaubt sein. Andersherum müßt ihr gewerbliche "Postings" mit Werbecharakter ohne Gebührenabgeltung in dem Falle verbieten. Das ist nicht so easy, denn man kennt ja auch Grenzfälle wie "Schleichwerbung". Führt zu gewissen Konfliktpotenzialen bzgl. Konkurrenzgehabe und Grauzonenentscheidungen ("Gerechtigkeitsfaktor").

Bitte betrachtet das als reine Idee, doch sehe ich nebst den obigen Vorteilen eines eigenen Terminforums diese Kostensharing Möglichkeit mit Nachteilen gekoppelt. Sagt also nicht nachher "ich wäre derjenige, der die Idee gehabt hat"  ;D
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz