Autor Thema: Bug(?) beim Erstellen einer Mail wenn Ticket zugewiesen  (Gelesen 2079 mal)

gp

  • Gast
Habe folgendes "Problem" entdeckt:

MailIfNewDoc = NO
MailIfAccepted = YES
Habe englische Sprache eingestellt
Benutze Notes 7.0.1 und 7.0.2

Es wird also nur dann eine Mail an den User versendet, wenn das Ticket akzeptiert / zugewiesen wird.

Wenn man nun manuell ein Ticket erstellt, dann sofort auf "Assign" klickt, geht die Mail zwar raus, aber <<ProblemFirstLine>> wird nicht befüllt.

Wenn man aber erst auf "Save" und dann auf "Assign" klickt, klappts.

Kann das jemand so reproduzieren?
Habe mit Notes 7 schon einige Merkwürdigkeiten gesehen, daher erst einmal die Annfrage, ob das bei anderen auch reproduzierbar ist,

Grüße

Guido


Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Bug(?) beim Erstellen einer Mail wenn Ticket zugewiesen
« Antwort #1 am: 16.11.06 - 08:21:58 »
Das ist Works as designed. Problem First Line wird bei einer Neuerstellung erst dann befüllt wenn zumindest einmal F9 gedrückt wurde. Das ist ein Berechnetes Feld mit der Formel: @If(Problem != "";@Word(problem;@NewLine;1);"")
Wir könnten einen ComputeWithForm an dieser Stelle einbauen wo das Versenden aufgerufen wird, aber der funktioniert seit V6 nicht mehr wirklich zuverlässig so wie er beschrieben wird.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz